Pflanzzeit für Bambus Fargesia Jiuzhaigou 1

Liebe Community,

ich suche eine schnellwachsende Hecke und bin nun auf die Bambussorte Bambus Fargesia Jiuzhaigou 1 gestoßen. Sie scheint mir die richtige zu sein und alle Kriterien zu erfüllen.

Nun habe ich ein sehr verlockendes Angebot bei Kleinanzeigen gefunden. Dort wird eine Hecke verkauft. Diese wird Ende Februar ausgegraben. Ich würde sie dann umziehen und bei mir im Garten eingraben.
Ist ein Umzug im Winder überhaupt mögloch?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Umzügen und kann mir jemand sagen, auf was ich achten muss, damt die Pflanzen den Schock gut verkraften?

Ich danke vielmals für Euere Erfahrungswerte,
Schlauchbootsafari

wird höher als 2 m

ob das im Februar was wird hängt von den Temperatruen ab, wenn es weiter so Mild ist sollte es gehen.

Im Sommer heißt es aber regelmäßig wässern, spätestens wenn die Blätter auch bei wenig Sonne eingerollt sind.

Hallo @anon44275120,

vielen Dank für die Antwort.
Das mit den Temperaturen macht mir auch Sorgen. Was könnte ich tun, sollte es einen Kälteeinbruch geben? Die Wurzenballen/-geflechte in Fließ wickeln und geschützt lagen. Erst eingraben, wenn es die Temperaturen moderat sind?

Schöne Grüße,
Schlauchbootsafari

würde einfach noch mit dem kauf abwarten, auf 2 Monate kommt es da ja nicht an

Doch.

Schöne Grüße

MM

1 Like

an den teil habe ich mich nciht mehr erinnert.