Hallo zusammen,
vor gut zwei Wochen wurde mir unter Vollnarkose ein sehr großes Hämatom am Rücken entfernt. Der Einschnitt ist ca. 10cm. Letzten Dienstag wurden die Fäden gezogen und alles sieht so weit ganz gut aus.
Mein Hausarzt hat die Stelle „nur“ mit einem breiten Pflaster abgedeckt und mir gesagt ich solle das regelmäßig wechseln. Ich hatte mir dafür große Wundpflaster besorgt.
Das Problem ist jetzt nur, das die Narbe noch recht stark nässt, Wundflüssigkeit austritt und diese handelsüblichen Pflaster schnell durchtränkt, auch wenn sie doppellagig geklebt sind.
Nun hbabe ich mir in der Apotheke sterile Kompressen und Fixomull stretch vob Hansaplast geholt was eine deutliche Verbesserung bringt und ich jetzt auch nicht mehr meine ganze Kleiung sowie mein Mobiliar einsaue.
Meine eigentliche Frage ist jetzt, kann ich mir von meinem Hausarzt nachträglich (termin nächster Montag) nachträglich ein Rezept für die Kompressen und den Verband ausstellen lassen und so mein Geld dafür zurück bekommen? Immerhin fast 40€.