Pflastersteine gesucht

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, meinen Garten zu gestalten, im Moment eher noch eine Wüste, aber zumindest weiß ich, was ich haben will. Ich möckte einen Teil meines Gartens zu einem Sitzplatz machen und brauche dafür Pflastersteine. Ich meine das altmodische Kopfsteinpflaster. Weiß jemand, wo ich so was herbekommen kann und nicht jeder Stein 2,- kostet?
Für Tips bin ich dankbar!

Jutta

Hallo Jutta!

Das ist so, als wenn Du nach Goldstücken bettelst!
Diese Steine sind schon weg, bevor sie irgendwo ausgebuddelt werden. Wenn sie überhaupt noch entfernt werden!

Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jutta,

hab’ das grad mal überschlagen. So ein Stein hat, wenn ich richtig schätze so 10 cm x 10 cm, d.h. 100 Steine pro qm.

Wenn Du tatsächlich eine Quelle hast, wo der Stein DM 2,- kostet komme ich auf DM 200,- pro qm. Für echte Pflastersteine!

Das scheint mir ausgeprochen günstig. Als ich würd’ an Deiner Stelle bei dem Preis zuschlagen, es sei denn, das ist finanziell nicht drin.

Ich fürchte im letzteren Fall mußt Du Dir eine Alternative überlegen. mein Vorschlag wäre dann erst mal Split zu verwenden (billig und braucht hinterher nicht mühsam entfernt werden) und auf Pflastersteine zu sparen.

Gruß
Werner

Wenn es stimmt was Werner unten schreibt bin ich ein reicher Mann, ich habe etwa 300 m2 Pflastersteine im Hof. Aber zu Dir. Schau mal nach, ob es bei Dir in der Nähe einen Basaltsteinbruch gibt. Dort kannst Du eventuell bessere Preise kriegen als im Baustoffhandel. Wenn der Preis von 2,- DM/Stück aus einem Baumarkt stammt, schau malin den gelben Seiten nach einem Baustoffgroßhändler die sind in aller Regel günstiger als Baumärkte.

Gruß
Gandalf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]