Hallo Wissende,
in zwei Fällen habe ich jetzt gesehen, daß da wohl wegen Anschlüßen im Boden zu einem Gelände, so ca. ein qm Pfastersteine entfernt wurde um da was zu tun, reparieren, sonstwas.
In beiden Fällen wurden dann danach die Pflastersteine (ich mein die Dinger die prinzipiell wie Hundeknochen aussehen) aber nicht wieder eingesetzt.
Warum das? Das „Loch“ wurde irgendwie verfüllt, sichtbar ist nur eine Verfüllung, die schon so stabil ist paasantentritte zu verschmerzen, aber menem Anschein nach auch leicht mit einem Bohrmeißel wieder entfernbar sein wird.
Wenn die obere Schicht weg ist, kann man ja wieder Pflastersteine verlegen.
Warum aber wurde das nicht gleich gemacht?
Ist doch irgendwie Zusatzarbeit, erst was zu verfüllen, dann spätzer das wieder zu entfernen und es korrekt zu machen *nix kapier*
Eine Möglichkeit wäre, aber an die glaub ich selbst nicht, neu pflastern sollte man erst ab 5 Grad plus tag und Nacht o.ä.
Und in dem einen Fall bekam ich ja mit weil das dort geschah wo ich jeden Tag vorbeilatsche, da war ein für mich RiesenEinsatz. Ein qm Loch, anscheinden tief, direkt an der hauswand eines 5 stöckigen hauses, da sah ich einen Lkw mit eigener Möglichkeit um die Ladung abzuschaufeln wie ein Bagger, fand ich schon übertrieben, und 4 Arbeiter standen rum und schauten zu, kapier ich auch nicht.
Für mein Denken viel zu viel Aufwand. Das Loch war ja sicher nicht 2 km tief 
Hat hier jmd. eine Idee warum das so geschehen ist?
Danke ^ Gruß
Reinhard