Pflaumenessig

hallo bescheidwisser,

hab vor längerer zeit pflaumenessig geschenkt bekommen. scheint höhere qualität zu sein, steht digestif drauf.
da ich aber schon probleme mit säurereichen weinen habe, werde ich mich hüten, auch nur zu kosten.
zum salat verwenden geht auch nicht, da das im singlehaushalt nun gar nicht geht…(aus küchentechnischen gründen)
hat jemand ideen???
ich will das zeug nicht wegkippen, flasche ist noch zu.

strubbel
~:o)

hallo strubbel,

tja, klingt als bliebe einfach nur die möglichkeit das gute zeug zu verschenken und dann den nächsten damit zu erfreuen :wink:

sauer bleibt einfach sauer es sei denn du verdünnst es bis um nicht mehr vorhanden sein, aber, das isses dann auch nicht wirklich :smile:

sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Grüss Dich…

1.) Kauf Dir ein schönes Stück Rindfleich, lege es in den Essig mit anderen Gewürzen ein und mach nen leckeren Sauerbraten draus.
2.) Kleine Zwiebeln, Gürkchen, Karotten, Blumenkohlröschen und alles was Du magst roh in dem Essig (plus 1/2 Menge Wasser)mit Einmachgewürzen kochen (blanchieren) und gleich (also noch kochend) in alte Marmeladengläser füllen, verschliessen und eine Stunde auf den Kopf stellen. Dann umdrehen und schon hast Du bei der nächsten Party Deine eigenen Mixed Pickles… Andere Möglichkeit ist auch, nur den kochenden Sud mit den Gewürzen zu kochen und das über das rohe in Gläser gesteckte Gemüse zu geben. Dann wie oben beschrieben weitermachen.
3.) Mit Kandis und zwiebeln zu einem Sirup verkochen, zwiebeln raus, schon hasst Du einen eklig schmeckenden, aber sehr wirksamen Hustensaft…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]