Hallöchen,ihr wisst ja, ich und kochen oder backen, geht nur wenn ich jeden handgriff ganz genau erklärt bekomme.
Ich nehme nehme den Grundteig für Quarkölteig richtig ? Auch wenn ich Kuchen machen will? Möchte frische Pflaumen drauf machen, einfach die Spalten reindrücken und dann in den Backofen?
Und wie lange?Bei weiviel Grad?
Müssen dann noch irgendwie Sreußel darauf?
Oh Gott hoffentlich kann mir einer helfen,ich danke Euch allen für Eure geduld. Freckle
Hi,
ja, mach den Grundteig, lege die Pflaumen obendrauf (an der Naht aufschneiden, Kern raus, die Hälften oben und unten einschneiden und wie Dachschindeln übereinanderlegen), backe das Ganze bei 200°C ca. 25-30 Minuten. Wenn die Pflaumen nicht schnell genug gar werden sollten, leg feuchtes Papier auf den backenden Kuchen. Streusel müssen nicht nicht drauf, können drauf. Zimt/Zucker nach Geschmack reicht auch.
Schau mal hier http://www.chefkoch.de/rezepte/332991116402386/Pflau…
aber nimm mehr Pflaumen. 1,5 - 1,7 kg wird in den Kommentaren genannt und ist auch meine Erfahrung.
LG
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eben ausprobiert, köstlich!
Hallo,
das empfohlene Rezept von Sabine ist sehr lecker, habe es grade eben ausprobiert…
Habe 2 Bleche aus dem Teig bekommen (mehr Pflaumen genommen, Baum ist vor ein paar Tagen auseinandergebrochen, haben also genug Pflaumen…) und (wie in einem Kommentar empfohlen)
mit einem Sahne-Zimt-Zucker-Guss vor dem Backen übergossen.
…wenn man davon absieht,
dass zwischenzeitlich der Rauchmelder ansprang, weil der Saft in den Ofen floss und Riesenrauchschwaden verursachte und die Nachbarschaft erschreckte 
…ein gelungener Backmittag 
Schönes Wochenende,
Finjen
http://www.chefkoch.de/rezepte/332991116402386/Pflau…
aber nimm mehr Pflaumen. 1,5 - 1,7 kg wird in den Kommentaren
genannt und ist auch meine Erfahrung.
LG
Sabine
Hallo,
das empfohlene Rezept von Sabine ist sehr lecker, habe es
grade eben ausprobiert…
Habe 2 Bleche aus dem Teig bekommen
Hätte ich vielleicht auch machen sollen,
( aber ich habe gedacht das passt alles auf ein Blech, war natürlich dementsprechend trocken.
Beim nächsten mal wird es bestimmt besser, aber wie oben beschrieben,ich bin ein antitalent.
Aber ich danke Dir, durch schaden lernt man.
Gruß Freckle