Hallo,
ich habe unreine und sehr empfindliche Haut (viele Mitesser und hormonbedingte Pickel, fettige Haut =>Mischhaut und sie reagiert schnell mit Rötungen im Nasen-/Wangenbereich). Benutze seit einem 3/4 Jahr die Produkte von Kanebo, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das das Richtige für mich ist. Welche Pflegeserien könnt ihr empfehlen? Im Winter braucht meine Haut auch viel Feuchtigkeit, sonst spannt sie.
Würde mich über Tipps freuen.
Vor vielen Jahren habe ich Biotherm Produkte benutzt, doch war ich damit nicht wirklich auf Dauer zufrieden. Musste mittags nochmal nachcremen.
Seit 3 oder 4 Jahren nehme ich nur noch Dr. Hauschka Produkte. Sie enthalten keine Konservierungsmittel bis auf Alkohol in einigen Produkten, und alles ist aus Bioanbau. Alles ohne Parfum und tierische Produkte.
Gibt es im Bioladen oder Reformhaus, und einige Apotheken haben sie auch.
Proben gibt es nicht, aber man kann kleine (5ml) Tuben kaufen und in Ruhe die Verträglichkeit testen.
Seitdem ich Hauschka nehme ist meine Haut richtig weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt, und ich musste bisher am Tag nie wieder nachcremen.
Ich benutze im Sommer nur die Gesichtsmilch, im Herbst leichte Rosencreme, und im Winter normale Rosencreme.
Empfehlen kann ich einen Infoabend, an dem die Hauschka-Kosmetikerin die Produkte erklärt und man alles probieren kann, weil die Hauschka Philosophie sich von herkömmlichen Kosmetika unterscheidet.
So wird z.B. abends die Haut nach dem Reinigen nicht eingecremt, und auf fettige Haut kommt bei Hauschka Fett, bis sich alles reguliert hat.
Klingt verwirrend, hat aber bei mir super funktioniert.
wie alt bist du? So könnte man die Problematik und die Produkte besser einschätzen. Was mir geholfen hat (28 J.), war ein Besuch bei der Kosmetikerin, die erstmal alles ausgereinigt hat. Dann habe ich mir die Pflegeserie von Avene Cleanance gekauft: seifenfreies Reinigungsgel und ungetönte Tagespflege, talgregulierend und feuchtigkeitsspendend. Ich bin jetzt soweit fast pickelfrei, aber bei Arbeitsstress oder wenn sich die Tage ankündigen, kommen trotzdem noch welche.
Ich bin mit Avene sehr zufrieden, da ich damit lange hinkomme und die Pflegeserie nicht teuer ist (im Gegensatz zu Kanebo). Ich habe vorher immer Biotherm genommen, aber damit war ich auch nicht zufrieden. Biotherm benutze ich nur noch für die Augenpartie. Avene bekommst du in der Apotheke oder im Internet.
Ich gehe mit meinen Fingern grundsätzlich nicht ins Gesicht und piddel an irgendwelchen Pickeln selber rum, damit habe ich alles nur noch schlimmer gemacht.
Eine Kosmetikerin, die einer 16-jährigen so teure Produkte wie Shiseido oder Kanebo auf´s Auge drückt finde ich ziemlich geschäftstüchtig/profitbewusst.
Und daher würde ich nicht nur die Pflegeserie, sondern auch die Kosmetikerin wechseln!
Deine Haut ist einzigartig, daher lässt sich nicht ohne weiteres sagen, was dir weiterhilft. Ist eben nicht so einfach, du musst etwas finden, das dir ganz allein weiterhilft, bei deinem individuellen Hauttyp.
Eine Freundin von mir hat auch Probleme mit Mitessern und fettiger Haut, ihr helfen Teebaumöl und Distelöl ganz gut. Genaueres dazu kann man hier nachlesen: