Pflege-/Betreuungsforum?

Hallo.
ich suche eine private Person zur Pflege und Betreuung meiner 80 jährigen Mutter im eigenen Haushalt , wo kann ich da schauen? Also gibt es ein bestimmtes Forum wo ich private Pflege-/Betreuungskräfte finde? Wäre sehr dankbar über eine Antwort!
PS: natürlich außer der Tageszeitung!!! (Internet bevorzugt)
Lieben gruß

Auch Hallo,
ich würde mal bei der Diakonie und ähnlichen Vereinen schauen. Könnte mir gut vorstellen das die Vermitteln können.
LG Backs

Hallo, Jennifer,
hilft Dir vielleicht das Ergebnis dieser Abfrage weiter?
http://www.google.de/search?hl=de&q=Private+Pflegekr…

Viel Erfolg!
Gruß
Eckard

Hallo Jennnifer,
auch das Arbeitsamt vermittelt inzwischen ganz legal ausländische Hilfskräfte, wenn ein Schlafplatz im Haushalt zur Verfügung steht. Oft sind es examinierte Krankenschwestern aus Polen. Die Kosten sind zahlbar und Hausarbeiten werden auch erledigt. Es gibt ein Festgehalt, welches vom Arbeitsamt festgelegt wird, und die Hilfe ist versichert. Wichtig ist, daß die Mutter offen für so nahe ständig anwesende Hilfe ist. Manchmal sind wechselnde Personen besser.
Alles Gute
Ingrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Hallo,

ich suche eine private Person zur Pflege und Betreuung meiner
80 jährigen Mutter im eigenen Haushalt , wo kann ich da
schauen? Also gibt es ein bestimmtes Forum wo ich private
Pflege-/Betreuungskräfte finde? Wäre sehr dankbar über eine
Antwort!
PS: natürlich außer der Tageszeitung!!! (Internet bevorzugt)

Erste Frage wäre, was du unter Pflege verstehst. Wie ist der Pflegebedarf der Mutter. Je nachdem Reicht eine Haushälterin, reicht eine Alten/Krankenpflegehelferin, muss eine exam. Krankenschwester her?

Lieben gruß

PS.: von den ausländischen Arbeitskräften rate ich dir dringend ab. Sind billiger. Das wars aber auch schon. Diese sind bei weitem nicht so gut ausgebildet wie die hiesigen. Desweiteren würde ich (als 80ig Jähriger) mich gerne mit meiner Pflegeperson unterhalten wollen… ;o)