Hallo allerseits! (:
Bis vor kurzem hatte ich noch relativ lange Haare. Diese wurden jedoch mit der Zeit ziemlich trocken.
Die Gründe sind wahrscheinlich das mehrfache Haare färben und meine „Styling-Angewohnheiten“.
Denn dadurch, dass ich sehr leicht fettende Haare habe, muss ich sie (trotz verschiedener Anti-Fett-Shampoos) täglich waschen. Dann föhne ich sie, da ich auch noch sehr „puffige“ Haare hab. Mit puffig meine ich widerspenstige, viel zu viele, übertrieben volumniöse Haaren.
Um sie in den Griff zu kriegen, glättete ich sie auch noch täglich.
Und dann kommen auch noch Stylingprodukte dazu, die die Haare zusätzlich strapazieren. Wie zum Beispiel Haarspray und Schaumfestiger.
Vor 1 1/2 Wochen hab ich mir die Haare dann abschneiden lassen. Nun sind sie nicht einmal schulterlang.
Aber glücklicherweise steht es mir äußerst gut =D (Ich glätte auch nur noch sehr kurz und dann auch nur die Deckhaare ein wenig. Und coloriert hab ich auch schon lange nicht mehr)
Nun will ich nicht wieder die gleichen Fehler machen & meine jetzt schönen Haare beibehalten.
Habt ihr Tipps für mich?
Also zum Beispiel welche Shampoos, Spülungen und Kuren sehr gut , und wenn möglich silikonfrei, sind. (Ich hab mir nämlich letzten Montag von Pantene Pro V das Shampoo Glatt und Seidig gekauft um dann zu Hause im Internet festzustellen, dass es Silikon enthält >.

werden schnell fettig am Ansatz und unten eher trocken. Mein Friseur empfahl mir von Aveda ein Shampoo (dry remedi with buriti oil). Bin hinten über gefallen, als ich den Preis hörte (30 Euro für 200 ml), aber es hilft und sie fetten nicht so schnell. Zudem lassen sie sich nun viel leichter kämmen. Vielleicht kannst du ja irgendwo eine Probe ergattern?
.