Hallo expertinnen,
welche Pflegeserie würdet ihr empfehen für leicht fettige (stärker an den bekannten Zonen) aber feuchtigkeitsarme (!) und eher problematische Haut (schnell Flecken, leichte Couperose). Nutze z.Zt. Avene aus der Apotheke, aber mit eher mäßigem Erfolg.
Bin gespannt auf Eure Tipps!!
Ayla
HI Ayla!
Die 3-Phasen Pflege von Clinique - frag aber zuerst mal nach einem Probeset! Besteht aus 1 Seife, 1 Lotion (Nr. 2 ist ausreichend, 3 und 4 sind viel zu aggressiv), 1 Feuchtigkeitscreme.
Grüße,
Bethje
Hallo Ayla!
Mir hat die Creme Nutrilogie I von Vichy gut geholfen. Es gibt sie in der Apotheke, und bevor man sich endgültig zum Kauf eines 50-ml-Topfes entschließt, kann man eine 15-ml-Probe für ca. 3,95 Euro kaufen. Sie ist sehr ergiebig, enthält kein Parfum, und ich muss nicht mittags nochmal nachcremen. Meine Haut hat sich damit sehr beruhigt, und es liegt nicht so ein fieser Fettfilm auf dem Gesicht.
Angelika
Hallo Ayla,
ich habe auch so eine teure und völlig überflüssige Odyssee durch endlose Pflegeserien hinter mir.
Mein Tipp: Geh zu einer Fachkosmetikerin für Naturkosmetik und lass dich beraten.
Gruß
Marion
Hallo,
ich habe seit meiner Kindheit unter Pickeln gelitten, trockene u fettige Haut gleichzeitig, also immer die extremen Möglichkeiten
Aufgrund diverser Kosmetikstudio-besuche benutze ich die Produkte der Firma Klapp u Dr. Spiller - nicht billig, aber einzigartig in ihrer Wirkung.
u ich habe schon vieeeeeeeeeeeeeeele Sachen ausprobiert, war nie zufrieden, aber jetzt schon, seit über 1 Jahr.
LG
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]