Hallo, ich habe den ganzen Sommer meine Korbsessel auf der Terasse gehabt. Zwar regengeschützt, aber trotzdem habe ich den Eindruck, dass sie irgenwie bissel ausgeblichen sind. Wer kann mir hier weiterhelfen? Kann man Korbmöbel mir irgendeinem Mittel wieder aufpeppe?
danke schon mal im voraus
Guten Abend,
Korbmöbel
… reinigt man am besten mit einer kräftigen Salzwasserlösung und lässt sie dann an der frischen Luft trocknen
Korbmöbel reinigen
Korbmöbel, die glanzlos geworden sind, sollten Sie mit einem in warmem Bier getränkten Lappen abreiben. Anschließend mit einem weichen Tuch gründlich nachpolieren
Quelle: http://www.gabis-tolle-tipps.de/Alle%20Tipps/Haushal…
Ansonsten gibt es noch 1000 weitere Tipps von Tante Google.
Gruß von der
kleinen Göre
Hallo kleine Göre, danke für die Antwort. Und irgendwie Pflegemittel z. B. Möbelpolitur oder so verwenden? Stellenweise sehen die Sessel sehr ausgeblichen aus. Vllt. wissen Sie da noch Rat?
Viele Grüße
Sabine
nicht verzagen - Google fragen!
Guten Abend Sabine,
soeben gefunden:
Rattan ist eine Naturfaser, die im Laufe der Zeit Feuchtigkeit verliert und damit spröde wird. Regelmäßiges abputzen oder einreiben mit Möbelpolitur hält die Fasern geschmeidig und kann so die Haltbarkeit der Möbel erhöhen. Stehen die Korbmöbel in der prallen Sonne oder an der Heizung kann man sie hin und wieder mit einem Zerstäuber einnebeln.
(Quelle:http://www.praktische-haushaltstipps.de/haushaltstip…)
Gruß von der
kleinen Göre