Pflege von Lederbekleidung!

Hi Leute!
Ich bn Motorradfahrer. Ich höre von vielen Leuten, daß zur Pflege der LEderbekleidung Lederfett am besten sei. Andere schwören da wieder auf Lederöl! Wo liegt jetzt der unterschied dazwischen und was ist wirklich besser für meine Motorradlederklotten?

Fettfettfett!! (owt)
owt!

Hi Wolf,

was anders oder besser ist, kann ich Dir nicht sagen, aber daß ich seit Jahrzehnten Lederfett benutze und bisher gut damit gefahren bin.

Gandalf

Hallo!
Zum einfetten ist Vaseline sehr zu empfehlen.Es macht das Leder geschmeidig,dadurch hast du bessere Bewegungsfreiheit.Und es schützt dich vor Regen,da das Wasser abperlt.Schmier die Lederklamotten gut damit ein und laß die Vaseline 1-2 Tage einziehen.Wenn du regelmäßig einfettest,dann halten die Klamotten lange.Wenn du nicht einfettest,dann wird das Leder stumpf und rissig und das Wasser was bei Vaseline abperlt,dringt bei nicht einfetten in das Innenfutter,dazu kommt noch das die Bewegungsfreiheit sehr stark eingeschränkt ist.Also einfetten 2 Tage Radfahren(ist gesund’g’)und dann kannst du wieder richtig Gas geben.Falls nicht das ganze Fett eingezogen sein sollte,nimmst du einen Putzlappen und wischst nochmal drüber.
Gruß Frank

Kurz und gut :wink::
ich schwöre auf Lederöl: einfacher aufzutragen, gut dosierbar, besser als Fett das du verreiben musst, und sehr ergiebig.
ICh habe noch meine erste Lederhose, ist inzwischen 13 Jahre alt und sieht und fühlt sich an wie neu!!
ich sag nur ölen!
Gruss Thomas

Hi Leute!

Ich bn Motorradfahrer. Ich höre von vielen Leuten, daß zur
Pflege der LEderbekleidung Lederfett am besten sei. Andere
schwören da wieder auf Lederöl! Wo liegt jetzt der unterschied
dazwischen und was ist wirklich besser für meine
Motorradlederklotten?