Pflege von Teakmöbeln

Hallo, Ihr Profis - Ich habe im Freien etliche Teakholzmöbel aufgestellt. Der Ölanstrich ist deshalb nicht geeignet und uns auch zu mühsam für die Pflege, deshalb haben wir die Möbel in letzter Zeit einfach nur einmal jährlich abgelaugt, und sie haben die typische Silberpatina bekommen. Leider bekommen sie aber durch die Verschmutzung aus der Umwelt auch hässliche „Dunkelgrau-Patina“. Ich weiss, dass das normal ist, überlege jetzt aber, ob wir die Teakmöbel vielleicht mit einer guten Lasur behandeln: in der Hoffnung, dass sie 1. dadurch doch einen wärmeren HOlzfarbton bekommen, der auch längere Zeit vorhält und 2. dadurch nicht jedes Jahr von neuem behandelt werden müssen, weil die Lasur länger vorhält. Denn vom Arbeitsaufwand dürfte das Ablaugen mit dem Lasieren etwa gleich sein. Was meint Ihr zum Lasieren??? Bin dankbar für jeden Rat und jede Erfahrung!
Eva

Hallo Eva, eine fachlich fundierte Antwort kannst Du bei der Fa. Clou einholen (www.clou.de). Das ist ein Hersteller für Holzpflegeprodukte für innen und außen. Die Profis schwören auf die Materialien, und die Fachberatung ist gut.
Viel Glück. M.P.

Hallo Eva, eine fachlich fundierte Antwort kannst Du bei der
Fa. Clou einholen (www.clou.de). Das ist ein Hersteller für
Holzpflegeprodukte für innen und außen. Die Profis schwören
auf die Materialien, und die Fachberatung ist gut.
Viel Glück. M.P.

Hallo M.P. - ich danke Dir für den Hinweis, das werde ich auf jeden Fall tun! Bin gespannt. Viele Grüsse, Eva