Habe mehrere Zironenbäumchen gepflanzt. Sind allerdings erst ca. 10 cm gross. Wie muss ich sie Pflegen, welchen Dünger brauchen sie. Wie sollten Die Lichtverhältnisse sein und welchen Dünger bräuchten sie. Also alles was mit der Aufzucht von Zitronenbäumchen zu tun hat.
Danke im vorraus.
Sorry, aber mit Zitronenbäumchen kenne ich mich nicht aus.
Hallo,
vor allem dürfen sie nicht austrocknen, aber trotzdem Licht bekommen. Sie können auch an einem geschützten Platz im Freien stehen. Sonst brauchen erstmal nicht soviel.Es gibt im Gartenhandel speziellen Zitrusdünger und auch kleine Handbücher zur rundum Pflege für Zitruspflanzen. Diese Anschaffung lohnt sich, weil immer mal spezielle Fragen auftauchen, die dort fachgerecht beantwortet werden. Viel Glück! Karina
Hallo,
mit Zitronenbäumen habe ich leider keine konkreten Erfahrungen. Aber allgemein würde ich mal davon ausgehen, dass sie möglichst „südliche“ Verhältnisse benötigen, also viel Licht und Wärme, was in Mitteleuropa vermutlich eher problematisch ist.
Habe mehrere Zironenbäumchen gepflanzt. Sind allerdings erst
ca. 10 cm gross. Wie muss ich sie Pflegen, welchen Dünger
brauchen sie. Wie sollten Die Lichtverhältnisse sein und
welchen Dünger bräuchten sie. Also alles was mit der Aufzucht
von Zitronenbäumchen zu tun hat.
Hallo,
ich würd die Erde nicht zu nass machen, es gibt Dünger für Zitruspflanzen zu kaufen, sonnig und hell aber nicht zu heiß stellen.
Ich hoffe es klappt!
Gruß bschrammi