Pflege Wasserpflanzen

Hallo Zusammen,

ich habe in einem Glasbehälter mit Wasser zwei Wasserpflanzen im Tontöpfchen gestellt.

Gibt es eine besondere Pflege? Ich wechsle einmal in der Woche das Wasser, ist das ok?

Ein Pflanze wächst wie wild, aus dem Wasser raus und dann runter, soll ich das abschneiden? Optisch sieht es so toll aus.

Vielen Dank

Morgen,

ah ja natürlich sollte man Wasserpflanezne, die meist aber Sumpfpflnazen sind auch Pflegen.

Aber jede Pflanze ist da anders, wäre hilfreich zu wissen welche du hast.

cu

Hallo ,
tja, das weiß ich leider nicht. Gibt es vielleicht etwas, dass den Meisten nützt und eigentlich nicht schaden kann?

DANKE

Naja, so lange sie mit deiner Art Pflege gut wächst und du der Ansicht bist, dass sie gut aussieht, ist doch alles ok. Du musst sie höchstens mal noch zurückschneiden. Das mit dem Wasserwechsel scheint ja auch zu funktionieren. Ob sich irgendwann ein Nährstoffmangel einstellt, hängt von deinem Leitungswasser und der Pflanze selbst ab. Einfach probieren.

Die meisten Wasserpflanzen können auch emers (über der Wasseroberfläche) wachsen. Könnte sie das nicht, würde sie es dir schon zeigen, indem alles was 1 cm über dem Wasser ist vertrocknet.

lg Markus