Pflegedienst

Hallo Leute!

Kann mir einer mal sagen wie man neukunden bzw. reklame machen kann ,damit wir mehr Kunden im Pflegdienst betreuen können?

lg Maik und co

Hallo Leute!

Kann mir einer mal sagen wie man neukunden bzw. reklame machen
kann ,damit wir mehr Kunden im Pflegdienst betreuen können?

So wie alle anderen Firmen auch.
Deutliche Werbung auf den Wagen der Mitarbeiter/Dienstwagen, Zeitungsanzeigen, evtl. Features mit lokalen Radiosendungen oder Tageszeitungen machen. Bei Ärzten, Krankenhäusern etc. fragen ob man Broschüren auslegen kann, auf Veranstaltungen wie Gesundheitstagen Präsenz zeigen…

Ja,richtig, dass haben wir fast schon alles, aber das Reicht nicht aus. Die konkurenz ist groß.( Wir Haben Werbung auf dem Dienstwagen, Flyer - Ärzte,Zeitungsanzeigen,). Wie können wir uns noch besser vermitteln? Was auch nicht viel geld kostet?

Servus,

was macht Ihr besser als andere?

Die Steuerkanzleien, in denen ich bisher gearbeitet habe, durften allesamt je nach Lesart überhaupt keine bzw. keine „reklamehafte“ Werbung machen. Alle konnten sich trotz des ständig enger werdenden Marktes über neue Mandate nicht beklagen: Jeder hatte etwas, was er besser konnte als andere, und hat genau diese jeweilige Qualität auch bewusst bei den bestehenden Mandaten realisiert und gepflegt. Und das spricht sich dann halt rum - man kann auf diese Weise sogar steuern, welche Art von Neukunden man haben will.

Schöne Grüße

MM

Und das spricht
sich dann halt rum - man kann auf diese Weise sogar steuern,
welche Art von Neukunden man haben will.

Guter Ansatz. Das ist nämlich auch bei einem Pflegedienst möglich.
Denkbare Richtungen/Zusatzangebote wären z.B. Palliative Care.

Servus,

Denkbare Richtungen/Zusatzangebote wären z.B. Palliative Care.

ja, sicher.

Wobei meines Erachtens von vielen Leuten als eine ganz bedeutende Qualität empfunden wird, wenn die Wegezeiten so organisiert werden, dass die entscheidenden Minuten mehr beim Patienten da sind. So dass der, auf den man ein- oder zweimal am Tag wartet, und der öfter mal das einzige Fenster „nach draußen“ ist (unabhängig davon, ob es familiäre Kontakte gibt oder nicht), nicht jedesmal gleich wieder weg ist, oder auch mal etwas tun kann, was nicht auf dem Pflichtprogramm steht. Ich glaube, dass man sich damit gut eine Reputation verschaffen kann - fragt sich, ob sich das durchhalten lässt.

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Auf eine bestimmte art ,nehmen wir uns schon zeit für unsere Pat.und helfen wir auch gerne bei anderen sachen,die nicht auf den Pflichtprogramm stehen. Und dass wissen unsere Pat. auch!
Aber trotzdem scheint es so das wir viel mehr neukunden brauchen.

lg maik und co