Liebe/-r Experte/-in,
ich habe da mal eine Frage: Am ersten August fing die Ausbildung im Pflegedienst an im Altenheim. ich muss diesehabe da mal eine Frage: Am ersten August fing die Ausbildung im Pflegedienst an im Altenheim. ich muss dieses Wochenende Arbeiten früh von 5 bis 1330 die nächste woche habe ich einmal schule am montag und dann ab dienstag wieder früh… nächstes wochenende muss ich auch arbeiten wieder wohl früh… ist das rechtlich oder muss man sich sorgen machen … lg
Hallo zurück !
Vielen Dank für die Auswahl als Experte.
Der geschilderte Fall und die damit zusammenhängende Problematik haben leider überhaupt nichts mit Pflegedienst zu tun !
Meiner Meinung nach sind die Bereiche Arbeitszeitverordnung, Ausbildung, Schulzeit in Verbindung mit Berufsausbildung o.ä. betroffen, soweit es sie gibt.
Anders kann ich leider nicht helfen.
Beste Grüße
Guten Tag
In der Regel arbeitest du jedes 2. Wochenende. Für jedes gearbeitete Wochenende bekommst du je nach Wochenarbeitszeit 1-2 Tage unter der Woche frei. Es kann also schon mal vorkommen, dass du 12 Tage am Stück arbeiten musst. Es gibt Einrichtungen da wird jede Woche der Dienst gewechselt, d.h. 1 Woche Frühdienst, in der nächsten Spätdienst usw.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach.
LG Thorsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]