Pflegefall und die Einkommensteuererklärung ?

Guten Tag!

Meine Mutter war am 29.12. in der Stadt umgekippt und im KH wurde ein Hirntumor festgestellt. Jetzt ist sie ein Pflegefall Stufe III und kann die Einkommensteuererklärung, die ich immer für sie machte, nicht mehr unterschreiben.

Wie geht das jetzt überhaupt weiter - Kontakt mit Finanzamt? Ich weiß nicht, was man da überhaupt machen muss und soll?

ITALY

Hallo!

Mit Vorsorgevollmacht wäre das wohl einfach.

Frage am Finanzamt nach,was man machen muss. Ggf. muss man sich ans Gericht wenden,damit die einen Betreuer dafür einsetzen.

MfG
duck313

Danke für die Antwort. Zum Glück haben wir eine Vorsorgevollmacht für beide. Muß nachsehen, was da steht. Bin noch ein wenig konfus, der Schock besteht sitzt tief, denn meine Mutter war topfit und ich habe MS/Rollstuhl/1998. Das hätte doch wohl gereicht. Werde mich aber beim Finanzamt mal erkundigen.

Viele Grüße
Italy

Hallo,
ich schätze, du wirst dich ans Vormundschaftsgericht wenden müssen und eine Betreuung (mind.) in Finanz- und Vermögensangelegenheiten beantragen müssen, wenn die vorliegende Vollmacht dem Amt nicht ausreicht.

Gruß
HaWeThie

Laut Finanzamt kann ich unterschreiben, muss nur Unterlagen über Pflegestufe beifügen.

Schönen Tag noch.

ITALY