Pflegefamilie

Liebe/-r Experte/-in,
Guten Tag,
wir haben uns hilfe geholt vom Jugendamt.Wir liegen in Scheidung,der Haushalt war katastrophal.Mama war 4 Wochen zum Freund,Papa wollte nicht das die Kleine dort mit hingeht.Papa richtet sich eine neue Wohnung ein und bat das Jugendamt um hilfe,die Kleine sollte erst einmal in eine Pflegefamilie.Nun versucht die Pflegefamilie den Kontakt zum Kind zu unterbrechen.Umgangsrecht vom Jugendamt besteht,selbst telefonisch drückt man die Mutter weg.Antrag auf Rückführung wurde gestellt,Jugendämter arbeiten nicht ganz so schnelle.Wenn die Mutter dort hinfährt und ihr Kind rausholt,was passiert dann?Anwalt ist einegschaltete,es dauert und dauert.
Es geht hier nicht um mich,das merken sie bestimmt schon an der Ausdrucksweise.Möchte nicht,das sich meine Freundin noch weiter reinreitet.

LG

Hallo,
wenn hier schon ein Anwalt eingeschaltet wurde und ich hoffe, dass es ein Fachanwalt für Familienrecht ist, würde ich die Sache von ihm regeln lassen. Es gibt ein Sprichwort, „Viele Köche verderben den Brei“. Wenn man sich viele Informationen holt, bekommt man natürlich auch unterschiedliche Aussagen und dann weiß man nicht mehr, was ist jetzt richtig. Also, wie gesagt, lasst es von einem FACHANWALT regeln.

Gruß
Christian R.