Pflegefrage

Hi,

ich mache zur Zeit ein FSJ in einem Behindertenheim… Da muss ich auch natürlich einen Popo putzen… Es soll da irgendeinen Schaum geben, mit dem man alles sauber bekommt…kennt den jemand?

Was möchtest du denn sauber bekommen? Den Po? Waschlappen und lauwarmes Wasser. Deine Hände, damit du ein sauberes Gefühl bekommst? Handschuhe, Seife und Wasser. Ansonsten wäre natürlich dein Anleiter der richtige Ansprechpartner.

Data

klar, gibt es. googelst du unter Pflegeschaum Inkontinenz.

Die Meinungen der Profis dazu sind geteilt, eher negativ:

Wenn Du einem ausgebildeten Kollegen mit Praxiserfahrung verrätst, warum Du mit Waschlappen, Wasser, Seife nicht „alles sauber“ kriegst, wird er Dir erklären, wie Du diese handhaben musst, damit das klappt.

Schöne Grüße

MM