Hi
Hallo,
hmm dass ist gar nicht so einfach.
Im Prinzip hast du ja auch schon alles Mögliche probiert. Was
mir aber beim Durchlesen noch eingefallen ist. Kann es etwas
mit der Vorgeschichte zu tun haben? Das heißt, war sie
vielleicht mal Freigänger also z.B. vom Bauernhof?
Sie hat sie im Winter im Kittenalter zitternd vor der Haustüre gefunden und aufgenommen… Da sie aber im 4. Stock wohnt kann sie nun natürlich nicht mehr raus…
Könnte ihr
das fehlen? Hast du mal ausprobiert das Katzenklo mit Sand zu
füllen?
Nein das noch nicht - Danke - ich fahr morgen mal im Baumarkt vorbei und hol Kindersand.
Ich denke mal Standort hast auch schon geändert. Stell doch am
Besten mal die Klos dahin, wo sie jetzt gerade ihr Geschäft
verrichtet.
Das ist schon passiert - dann war der Bettvorleger schöner zum groß hinmachen…
Kann es auch sein, dass sie mal eine Krankheit hatte, die
vielleicht mit Schmerzen verbunden waren und sie deswegen, das
Katzenklo meidet?
Naja sie ist noch klein und wurde 2 Tage später zum Tierarzt gebracht und sie war und ist noch immer top gesund…
Kastriert ist sie bestimmt, sonst wär ja das vielleicht auch
noch ne mögliche Ursache.
Auf jedenfall ist sie kastriert - ich hätt ihr den Kopf abgerissen wenn sie ne unkastrierte Katze bei sich hält (auch wenn sie sicher hübsche Kitten bekommen hätte *
Meine Eltern hatten bereits mehrere Katzen die generell, wenn
sie alleine gelassen wurden, das Katzenklo gemieden haben und
ihr Geschäft stattdessen lieber auf dem Bett verrichteten. In
dem Fall war es eine ziemlich klare Ansage, dass sie nicht
alleine gelassen werden wollen. Ich denke also schon, dass
Einsamkeit ein großes Problem ist.
Ja ich arbeite seit Monaten dran, dass die kleine Lilly einen Spielgefährten bekommt, auch wenns eigentlich dagegen spricht plädiere ich bei ihr auf einen älteren, da er ihr alles beibringen kann was ihr fehlt. Sie war nicht mal ne Hand voll als meine Bekannte sie aufgenommen hat.
Ich würde mich auch bei der Besitzerin noch mal erkundigen, ob
es nur jetzt gerade passiert, oder nur ab und an (wenn ja,
dann wann) oder eben wirklich immer ist.
An die Wohnungstür pinkelt sie immer, das weiss ich. Das mit dem Schlafzimmer soll wohl alle 2 Tage mal vorkommen - seit ich sie pflege ist es jeden Tag… vlt auch weil ich mich intensiver um sie kümmere (wie man an meinen Armen sehen kann, so wie ich spielt ihre Besitzerin nicht mit ihr… ich power sie halt ohne Rücksicht auf verluste (meine Blutverluste *g* ) aus)
Ich hab ihr heut auch nochmal etwas „allein“ Spielzeug geholt, dass sie sich beschäftigen kann wenn ich auf der Arbeit bin. Vlt hilft auch das, zumindest ein bisschen.
Ich schätze ohne eine Ursache wird sich auch schwer die
Unsauberkeit beseitigen lassen.
Deshalb frag ich hier… ich weiss nicht was ich ihr noch mehr gutes tun kann… Für die 4 Wochen die ich insgesammt auf sie aufpasse zu mir und meinen beiden Riesen holen - das wär sicher noch schlimmer für sie gewesen…
Tut mir leid, dass es so viel geworden ist, hab wohl meine
Gedanken schweifen lassen.
Du ich bin über alle Tipps und Tricks dankbar, da ich wie gesagt mit meinem Latein am Ende bin. Ich hab jetzt 2 Wochen lang alles mögliche probiert… Du hättest mir auch ein Buch schreiben können - ich hätts gelesen. Ich will dass es der süßen Maus gut geht, die hat mich echt verzaubert 
Mal gucken vlt schaff ichs ja mal ein Foto von ihr zu schießen, dann posts ichs mal
Gruß Silja
Vielen Dank für deine Antwort
Grüße zurück