Pflegeleichte Gartenpflanzen/Sträucher

Hallo ihr lieben hobbygärtner,
ich denke mal das ihr mir helfen könnt, denn von so was hab ich null ahnung. Also, in meiner kürzlich bezogenen nebenwohnung ist auch ein relativ großer garten dazu. Bin jetzt grad drüberher, alles bissl schick zu machen. Meine frage: ich brauche pflanzen und sträúcher, die wenig wasser brauchen, pflegeleicht sind, das ganze jahr draußen bleiben können und die vielleicht noch gut aussehen. Aber nichts blühendes!! Der grund ist, das ich nur alle 2 wochen in der wohnung bin und niemanden beauftragen will, sich um den garten zu kümmern.
So jetzt schreibt mir reichlich, auch bilder sind willkommen bzw. links dorthin.
Danke im voraus
Ober-hobby-gärtner THOMAS

Hallo,

…ups, wieso dürfen die Sträucher nicht blühen??? *megastaun*

Gruß Anke

Hallo Thomas,

auf Anhieb fallen mir da der Flieder oder der Perückenstrauch ein - die sind anspruchslos und halten auch trockenere Perioden aus.

Ein schöner Strauch bzw. kleiner Baum ist auch der japanische Fächerahorn/Zwergahorn.

LG Petra

Hallo Petra,

aber die blühen doch beide - und Thomas schrieb ausdrücklich das er nix blühendes möchte …

Wenn es blühen darf würde mir noch:
Winterjasmin und die Waigelie einfallen

Gruß Anke

Danke ANKE!! und auch danke petra !! Die sträucher dürfen natürlich blühen. Das nicht blühen meinte ich mehr so für pflanzen. Habe nämlich keine zeit und keen bock für pflege. Naja, schau mer mal

Hallo, Thomas!
Du schreibst nicht,ob es hohe oder eher niedere Sträucher sein sollen.
Total pflegeleicht und eher niedrig finde ich Potentilla,Mahonie,Johanniskraut. Höhere Sträucher, auch Flieder muß man jährlich schneiden, wenn sie schön bleiben sollen!
Und frag doch am besten beim Gärtner oder schau in den Gärten der Umgebung, dann weißt Du auch gleich, wie die Sträucher aussehen und ob der Standort für sie paßt.
Grüße Annemarie