Pflegerente

Liebe Versicherungsexperten,

zur Absicherung meines Erbes (hihi) möchte ich meine Eltern (gesetzlich versichert) dazu bringen, eine private Pflegezusatzversicherung abzuschließen. Welche Gesellschaften haben sich in diesem Markt profiliert? Worauf müssen wir achten?

Vielen Dank sagt
Andreas

Hallo Andreas,
ohne Spass: löbliche Absicht. Leider denken zu weinige daran, dass bei einer stationären Pflege sehr oft das Haus entweder hoch beliehen oder gar verhökert werden muss.

Du solltest darauf achten, dass schon ab Pflegestufe II bezahlt wird. PSt. I muss nicht sein. Das kann man meistens daheim machen.

Dann sollten mindestens 50 €/tgl. abgesichert werden. So ein Pflegeplatz kostet bei PSt. III so um die 4 - 5.000 € mtl. Nimm mal eine Rente von Papa Staat in Höhe von 2.000 € dann sind sogar die 50 € knapp.

Grüße
Babalou

Nimm mal eine Rente von Papa Staat in Höhe von 2.000 €

Na dass muss aber entweder ein Gutverdiener gewesen sein oder beide (auch die Frau) haben die ganze Zeit gearbeitet *zwinker*

Gruß
Molika

wie man´s macht ist´s falsch!:wink:
hallo Molika,
habe extra nicht 1400 Euro genommen damit nicht die Diskussion kommt: „so wenig erhält ein Rentner nicht!“… und schon bekomme ich Prügel: „Großverdiener!“ „G“

grüße
Babalou

Hallo,

empfehlenswert ist Ideal Lebensversicherung!

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler