Hallo, wer kann mir zu dem o.g. Thema Materialien oder Tipps zur Verfügung stellen. Ich habe mir dieses Thema für meine Facharbeit ausgewählt und finde so wenig dazu.
Vielen Dank
Nina
Hallo, wer kann mir zu dem o.g. Thema Materialien oder Tipps zur Verfügung stellen. Ich habe mir dieses Thema für meine Facharbeit ausgewählt und finde so wenig dazu.
Vielen Dank
Nina
Zum einen könnten das bspw. Ärzte ohne Grenzen und andere Organisationen, die medizinische Kräfte in Entwicklungsländer senden (Rotes Kreuz, Kirchen, NGOs, Entwicklungs- und Krisenhilfeeinrichtungen des Bundes etc.). Zum anderen könntest Du Google befragen.
Hi,
hab in der Suche der Deutschen Bücherei (und die haben ALLE Bücher die in Deutschland erschienen sind) das hier gefunden:
Titel: Going international : Pflegende in der Entwicklungszusammenarbeit und humanitären Hilfe / Elgin Hackenbruch (Hrsg.). [Bearb.: Michael Herrmann]
Verfasser: Hackenbruch, Elgin ; Herrmann, Michael [Bearb.]
Verleger: Wiesbaden : Ullstein Medical
Erscheinungsjahr: 1998
Umfang/Format: X, 570 S. : Ill., graph. Darst. ; 24 cm
Gesamttitel: Pflege
Anmerkungen: Literaturverz. S. 549 - 560
ISBN: 3-86126-557-5 Buch anschauen
Einband/Preis: kart. : DM 68.00, sfr 62.00, S 496.00
Schlagwörter: Entwicklungsländer ; Entwicklungszusammenarbeit ; Primäre Gesundheitsversorgung ; Pflegeberuf ; Einführung
27.20; 10.4; XP
Entwicklungsländer ; Humanitäre Hilfe ; Primäre Gesundheitsversorgung ; Pflegeberuf ; Einführung
9.5c; 27.20; XP
Sachgruppe: 33 Medizin
Ansonsten könnte es hilfreich sein, sich an Hilfsorganisationen wie DRK, Johanniter und Ärzte ohne Grenzen zu wenden…
LG maja