Hallo,
ich möchte gern wissen, ob es sich lohnt, die doch deutlich teureren Haarpflegeprodukte vom Frisör zu kaufen.
Und in diesem Zusammenhang:
Was hat es mit diesem Syoss auf sich? „Lohnt“ sich das?
VG
Monroe
Hallo,
ich möchte gern wissen, ob es sich lohnt, die doch deutlich teureren Haarpflegeprodukte vom Frisör zu kaufen.
VG
Monroe
Hallo!
ich möchte gern wissen, ob es sich lohnt, die doch deutlich
teureren Haarpflegeprodukte vom Frisör zu kaufen.
Nach meinem Dafürhalten: Ja!
Begründung: Die friseurexklusiven Produkte enthalten oft viel hochwertigere Inhaltsstoffe und man merkt deutlich den Unterschied zu Retail-Produkten, nicht nur im Preis. Der höhere Preis ist gerechtfertigt, weil höherwertige Inhaltsstoffe oft teurer sind bzw. schwieriger herzustellen.
Außerdem sind diese Produkte meist viel ergiebiger.
Die Kosmetikhersteller unterscheiden bewusst zwischen Friseur- und Retailprodukt, auch um das hochpreisige Segment zu schützen.
Dass Schwarzkopf sich zunächst den Friseurexklusiven Markt erschlossen hat, um seine Erkenntnisse jetzt im Retailbereich auszuschlachten, sorgt für ziemlichen Aufruhr in der Branche. Nachdem ich mir die Inhaltsstoffe angesehen habe, glaube ich aber, dass die Aufregung nicht lang anhalten wird:
Syoss enthält die - zurecht immer mehr - geächteten Silikone und ansonsten viele kritische Substanzen. Ich traue dem nicht viel zu.
Guckst du hier:
http://www.dooyoo.de/haarpflege/syoss-repair-therapy…
und hier:
http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=glossary
Dann kannst du auch weiterhin alle anderen Billigshampoos nehmen.
Hast du jemals ein Friseurshampoo ausprobiert? Der Unterschied ist so deutlich, dass diese Fragen hier überflüssig werden.
Qualität hat eben ihren Preis.
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo monroe!
Ich hab mich mal von meinem Friseur zu einer Salonpflegeserie überreden lassen. Die Produkte sind wirklich zu empfehlen, ob sie allerdings besser sind als die gängigen Markenprodukte ist fraglich.
Natürlich ist es auch eine Frage des Geldbeutels…ich persönlich bin an der Kasse bleich geworden!
Bleib am Besten bei den Produkten, die Du verträgst.
Liebe Grüße!!!
hallo,
ich bin nich vom fach - um das gleich zu sagen…
aaaber ich habe problemhaare (wie babyhaare lt. friseur) u. hatte früher neurodermitis u.a. auch auf der kopfhaut u. da muss ich sagen, war ein friseurshampoo das einzige (ausser apotheke) das ich vertragen habe.
bei uns gibt es einen sogenannten friseureinkauf, da sind die shampoos nicht ganz soo teuer…
aber teurer wie eines von der hausmarke eines drogeriediscounter ist es immer - klar.
da ich aber meine langen haare behalten möchte u. ich das shampoo 1x im jahr kaufen (1000 ml für 30 euro) ist mir das so recht
lg