Pflegestelle für Hund bei Krankheit des Besitzers

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe ein sehr grosses Problem.
Kann mir jemand sagen, an wen ich mich wenden kann, wenn ich für einen längeren Zeitraum (ca. 6 Monate) eine Pflegestelle für meinen Hund suche.
Ich bin für einen sehr langen Zeitraum in diversen Kliniken etc. und kann mich leider unmöglich um meinen Hund kümmern.

Mir zerreißt es das Herz, aber es muss sein, da mir niemand im Bekanntenkreis helfen kann.

Eine verzweifelte Hundebesitzerin

Hallo Eila,

frag mal beim örtlichen Tierheim oder Tierschutzverein nach. Die haben meistens Pflegestellen an der Hand, die in solchen Fällen - selbstverständlich gegen Bezahlung - einspringen.

Notfalls gibt es ja auch noch Tierpensionen, mit denen du über einen so langen Zeitraum sicher einen Sonderpreis aushandeln kannst.
In manchen Städten haben sich Netzwerke gebildet, die sich um die Betreuung von Tieren kümmern. So zum Beispiel in Hamburg. Schau einfach mal bei den großen Suchmaschinen nach Angeboten in deiner Stadt.

Liebe Grüße

Amanda

Hi

Oder deinen TA fragen… bei meinem hängen sogar an der Pinnwand extra Zettel mit Angeboten für Pflegestellen z.b. bei Urlaub oder so ne ‚Nimmst du mein Tier nehm ich dein Tier‘ Aktionen.

MfG
Lilly

Hallo,
wenn der Hund von einem Züchter kommt kann man auch diesen Fragen ob der Hund für die Zeit dort untergebracht werden kann. Ich weiß das meine Züchterin dieses schon gemacht hatte. Macht sie aber nur bei Hunden die aus ihren eigenen Würfen kommen.
Gruß und alles Gute für dich.
Sunny

Guten Morgen,

wenn Du in einem Forum nach einer Pflegestelle fragst, wäre ganz gut, wenn Du den Hund etwas beschreibst.
Alter, Rasse, Geschlecht, evtl. Wohnort oder Gegend usw.
Kastriert, verträglich mit anderen Hunden/Katzen/Tieren ?
Man kann sicher schneller einen kleinen Hund unterbringen als eine Dogge, außerdem gibt es Foren für einzelne Rassen, die sich meist dann ganz gut auskennen.

Beschreib doch bitte etwas mehr…

Alles Gute
Margit