Pflegeversicherung

Liebe/-r Experte/-in,

Ich werde gemäß § 77 SGB XI (Pflegeversicherungsgesetz) gepflegt.

Kennst du Patienten, die gemäß § 77 gepflegt werden und wenn ja, ist es weit verbreitet?

Gruss G. Alexander

Hallo,

nein, da kann ich dir leider momentan nicht weiterhelfen - ich bin derzeit für meinen Arbeitgeber beruflich als Schulungsleiter bundesweit unterwegs.
Deshlab fehlen mir diese Infos aus der Praxis.
Gruß
Czauderna

Hallo,

ich kenne keine persönlich. Die meisten werden naturgemäß durch Einrichtungen bzw. Dienste versorgt.

Lieber Alexander Gad,

Diese Form der Versorgung für Pflegesachleistungen ist nach meinem Kenntnisstand nicht weit verbreitet. Ich kenne keinen einzigen Fall in meinem Wirkungskreis. Lediglich für zusätzliche Betreuungsleistungen werden wohl jetzt Einzelvereinbarungen in unserem Berech durchgeführt, sofern diese Pflegepersonen sich qualifiziert haben.

Gruß

Curator

Hallo,
ich kenne nur einen Patienten, der nach diesem Modell versorgt wird. Ich weiß nicht genau, ob das sehr verbreitet ist, denn ich denke, es liegt in der Natur der Sache, daß ich als Leitung eines ambulanten Dienstes mit diesem Klientel nicht viel zu tun habe…
Gruß, Helma Kreye

Ich kenne niemanden. Tut mir leid.
Gruß Nicole

Habe schon mehrfach geantworte, aber scheinbar ohne Erfolg, da die Anfrage immer noch „offen“ steht.
Kann hier leider nicht weiterhelfen.