Pflegeversicherung

Hallo,

jetzt wird über die Abschaffung nachgedacht. Wer hätte das gedacht, schon bei Einführung habe ich gesagt ( und ich habe Zeugen) dass, das ein Fass ohne Boden wird und dass es einfach nicht funktionieren kann.

Ich finde es eigentlich wirklich schade, dass wir keine Leute in der Politik haben, die einfach mal den normalen Menschenverstand nutzen.

Vielleicht kämen wir dann ja weiter.

Grüßles

hallo Sarah,
sagte ich damals auch: da kostete ein Pflegeplatz noch ca. 3.000 DM. Dann kam die PPV und die Preise stiegen auch 6.000 DM.
es ist aber ein Zeichen unserer Zeit, dass wir glauben mit Geld uns aus der Verantwortung stehlen zu können.
Das fängt schon mit den Kindern an: „hier hast Du 4 €. Geh ins Kino.“ und schon ist man die Nervensäge für 2 Stunden los. Oder man gibt ihnen große Kinderzimmer (habe nichts gegen solche) um dann diese Racker da „einzusperren“, damit man seine Ruhe hat. Wenn dann Besuch kommt: ab ins Kinderzimmer! Wenn man Fernsehen will: ab ins Kinderzimmer! Wenn man…
Auch Computer und Playstaion sind in Wirklichkeit dafür da, den lästigen Nachwuchs still zu halten. So ist es nun mal bequemer.
Grüße
Raimund

auch Hallo,

da frage ich mich doch:
wenn die Pflegeversicherung fällt, bekommen wir den Buß und Bettag zurück??
cu
schnorz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]