Naseweiß an Greenhorn:
du hast wohl keine Ahnung, was für ein Verwaltungsaufwand und
Formalismen da losgetreten sind,
Das ist Deine Mutmaßung Nr.1: Wo liest Du, dass ich davon keine Ahnung habe? Ich habe nur geschrieben, dass mir die Anzahl der GF egal ist. Wer eine Frage stellt, bekommt eine Antwort. Habe ich hier eine Fürsorgepflicht gegenüber erwachsenen Menschen, die bereits eine Firma gegründet haben?
dies könnte die firma in die
Nähe der Handlungsunfähigkeit bringen.
Deine Mutmaßung Nr.2: Stimmt, es könnte; muß aber nicht. Weiß der Kuckuck, wie viele Autoren damit schon Bücher gefüllt haben.
Aber wenn du ja weißt
das das keine Rolle für einen geordneten Geschäftsbetrieb
spielt, so nehm ich das gerne zurück, damit du deinen
Seelenfrieden hast.
Deine Mutmaßung Nr.3: ??? Wo habe ich das denn gesagt ??? Zeigen! Natürlich kann das den Geschäftsbetrieb beeinträchtigen. Aber um das zu beurteilen, muss man mehr über diese Firma wissen. Ich weiß darüber nichts, deshalb urteile ich auch nicht.
Und gleich Deine Mutmaßung Nr.4: Meinen Seelenfrieden habe ich auch so, aber Danke für Deine Fürsorge.
sollen sie doch in Bürokratie ersticken.
Deine Mutmaßung Nr.5: Tss, tss, ein böser Junge! Vielleicht sind es ja Organisationstalente? Kannst Du das beurteilen?
Ich finde, daß mein
Tipp Ihnen mehr bringt, wenn sie darüber nachdenken als ein
ordentlicher Briefbogen.
Deine Mutmaßung Nr.6: Ja, findest Du. Bestimmt sitzen sie jetzt zuhause und zerbrechen sich den Kopf über den Unsinn, den sie gemacht haben.
und wenn sie nicht wissen, wie ein
Briefbogen aussieht, dann setz ich mal vorauss, daß sie dei
rechtlichen Konsequenzen, die 5 GF hervorrufen, wohl auch
nicht so richtig wissen.
Deine Mutmaßung Nr.7: Setz’ Du das mal voraus, dann wird das schon stimmen.
Also, 7 Mutmaßungen ohne Hintergrundwissen, aber draufhauen. Gut, weiter so!
Und bevor Du meckerst, rechtfertige ich mich lieber schonmal: ich meine Dein Hintergrundwissen bezüglich Tim’s Firma, nicht Dein Wissen im Allgemeinen. Das kann ich ja nicht beurteilen 
Aber Du wirst sowieso Deinen Sermon hierzu schreiben (wie überall in diesem Forum), und deshalb verabschiede ich mich auch aus diesem Endlos-Diskussionsfaden.
Viel Spass noch beim Meckern!