Pfostenstecker fürs Gehäuse erhältlich?

Hallo zusammen,

gibt es solchen Pfostenstecker auch als Gehäuseanschluss?

http://www.reichelt.de/Pfosten-Wannenstecker/PSL-10W…

Ich möchte solchen Stecker gern an einem Gehäuse haben, sodass ich von außen zugänglich ein Flachbandstecker anschließen kann.

Bei Reichelt gab es so etwas nicht. Bevor ich ewig weitersuche frage ich Euch, ob ihr so etwas kennt.

Viele Grüße und herzlichsten Dank,

Matthias.

Tach Matthias,

wenn ich die spärlichen Infos richtig interpretiere benötigst du also einen Pfostenstecker mit folgenden features: Kabelmontage und Gehäuseverschraubung. Sowas wird in aller Regel nicht gebraucht, denn Flachbandkabel sind Prinzip bedingt nicht für dem Gebrauch außerhalb eines Gehäuses vorgesehen. Da wäre zum Beispiel die fehlende Schirmung und die mangelnde mechansiche Stabilität des Kabels sowie des Steckers an sich. Pfostenstecker sind grundsetzlich für Paltinenmontage vorgesehen. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist eine kleine Platine mit dem Stecker und ein paar Löchern für die Verschraubung am Gehäuse.

Thor

Hallo Thor,

danke für Deine Hilfe.

Dachte ich es mir doch schon fast, dass es so einen Anschluss nicht gibt, schade.

Mein Programmiergerät AVR ISP MKII wird über ein Flachbandkabel angeschlossen. So hätte ich das nach außen ans Gehäuse führen können.

Viele Grüße,

Matthias.

Tja, verdammte Sch****. Der AVR ISP hat das Programmierkabel auch direkt auf die Platine geklippt. Ohne Buchse ohne alles. Da kannst du praktisch nix machen.

Thor

ja,

dann geht das ebend nicht so, was solls.

Versuche eh auf den AVR Dragon JTag umzusteigen, dann kann ich den USB-Anschluss raus führen.

Ich habe mir dazu diese USB- Einbaubuchse rausgesucht.

Viele Grüße,Matthias.