[email protected]

Hallo zusammen,

Konfiguration: Win XP, Dateisystem NTFS Festplatte C: und Festplatte D:
Ich habe die C:stuck_out_tongue:latte ausgebaut, durch eine andere ersetzt und habe auf diese neue C: Windows 98 installiert. Der Zugriff auf D: ( wo meine Daten für weitere Installationen lagen) wurde verweigert.
Nun habe ich die alte C: mit Win XP wieder angeschlossen. Auch jetzt wird der Zugriff auf D: verweigert.
Im Arbeitsplatzfenster ist die Platte D: zwar aufgeführt, aber ohne Größenangabe. Beim Versuch des Zugriffs erscheint die Fehlermeldung „Der Datenträger in D: ist nicht formartiert“. Das Angebot es jetzt zu formatieren lehne ich ab.

Unter Eigenschaften erscheint die Info, Typ Lokaler Datenträger, Dateisystem RAW. Größenangabe 0 Bytes. Die unter EXTRAS angebotene Dateiüberprfung und Fehlerbeseitigung wird nicht ausgeführt.

Eine weitere Information habe ich mit dem Tool NTFS4DOS erhalten. Dort wird mir die D:stuck_out_tongue:latte mit folgender Info angezeigt: ?Disk 2 /Partitition 2 FS: Windows95 FAT-32 LAB.

Wer hilft mir, meine Daten auf der Platte D wieder zu bekommen?.

Für jeden guten Ratschlag wäre ich dankbar. Vielen Dank vorab.

Gruß Paule

Re: [email protected]
Hallo Paule,

Ich habe die C:stuck_out_tongue:latte ausgebaut, durch eine andere ersetzt und
habe auf diese neue C: Windows 98 installiert. Der Zugriff auf
D: ( wo meine Daten für weitere Installationen lagen) wurde
verweigert.

hast Du evtl. versehentlich beim Ausbau der Platte C: den Stecker bei D: mit rausgezogen (nicht den Stromstecker, sondern den Systemstecker - oder wie der auch heisst)?

Gruß,
SylviaM

Re^2: [email protected]
Antwort:

Nein. Ich habe sowohl den Stro- als auch das IDE-Kabel angeschlossen gehabt.

Gruß Paule

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: [email protected]
Hallo!

Wie hast du den die Platten gejumpert.Master C: Slave deine D:

Jumper Stecker an der HD mal überprüfen.

Schönen Abend

Insulin