Pfui Spinne

Hallo - …

rießiggroße Kanalspinnen sind - g.s.D. nicht mein Problem! Staubsager hilft bei der Entsorgung sehr gut aber: Einer Freundin hilft der Staubsauger beim Entsorgen; allerdings befürchtet sie *IGITT!*, die Spinnen würden wieder herauskrabbeln können.
Stimmt das? Können Spinnen aus dem Staubsauger wieder den Weg nach draußen finden? …
Tara

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelör…
…als dass eine eingesaugte Spinne wieder aus dem Staubsauger lebendig und unversehrt rauskömmt.
Gruss, Branden

BTW Urban Legends

…als dass eine eingesaugte Spinne wieder aus dem Staubsauger
lebendig und unversehrt rauskömmt.

gab es nicht mal eine Hausfrau die zur Sicherheit Gas in den Staubsauger geleitet hat und um ganz sicher zu gehen ein brennendes Streichholz hinterher :wink: ?*

Jan

*please Kids don`t try this at Home

1 „Gefällt mir“

Hallö -
… is des der allerneueste Blondinenwitz? Die Freundin hat wirklich Angst! Nix zum drüber lustig machen!!!
:wink: Tara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tara,

ob die Spinnen aus dem Sauger wieder herauskommen weiß ich nicht. Ich halte es allerdings für möglich.
Da auch ich ein echter „Liebhaber“ von Spinnen bin, nehme ich in der Regel eine dicke große Zeitung und klatsche mehrmals auf das Viech drauf (die meisten Spinnen bewegen sich noch beim ersten Mal).
Dann sehe ich das Ergebnis (eine Spinne, die garantiert tot ist) und bin beruhigt.

Viele Grüße
und ich entschuldige mich hiermit bei allen die Spinnen wirklich mögen
HylTox

Hallo Tara!

Ich habe schon verschiedene Staubsauger gehabt. Bei manchen war am Rumpf die Öffnung, wo man den Schlauch anhängt, mit einer Art Klappe versehen.
Überprüf doch mal Deinen Staubsauger, ob eine Spinne da wieder rauskann.

Ich lass den Staubsauger (egal welches Modell) immer noch zwei, drei Minuten laufen, nachdem ich eine Spinne eingesaugt hab - und ich hoffe, dass ihr das den Garaus macht.

Hanna

Was seid ihr doch für Mörder!
Beschäftigt Euch doch einfach mal mit Spinnen.
Es gibt nichts Nützlicheres (auch im Haus) als Spinnen.
Und wenn man sich diese Kreaturen ein einziges Mal richtig anschauen würde,
würde man sehen welch fantastische ‚Kostruktion‘ sich da verbirgt.

Schade um die Spinnen, die aus unnötigem Ekel schon erschlagen wurden.
Macht mich traurig.

Digi (ohne aloha)

Hi!

Soweit ich weiß, ist die Geschichte wahr.

Eine Frau hat eine Spinne aufgesaugt, war sich aber nicht sicher genug, dass sie tot ist. Also hatte sie die intelligente Idee mit dem Staubsauger das Gas vom Gasherd aufzusaugen.
Da ein Staubsauger im Inneren durchaus mal Funken produziert gab’s ne nette Explosion.
Nagut… im Prinzip hat die Frau ihr Ziel dann errreicht… nun war die Spinne unter Garantie nich mehr am Leben.

Die Frau hat’s glaub ich irgendwie mehr oder weniger heil überstanden und hat’s dann wohl erzählt (noch intelligenter ;-]).

Hmmmm…irgendwie bin ich ja froh, dass sie vor mir auf diese Idee gekommen ist… :wink:
*mir das auch zu trau*

Aber wir haben ja sowieso keinen Gasherd.

Viele Grüße,
Leah

point taken!

Pfui Staubsauger
Hallo,

für diejenigen, die Angst vor Spinnen haben, ist es ein wesentlich größeres Erfolgserlebnis, die Spinne in einem Karton nach draußen (z.B. in den Garten) zu bringen als selbige einfach einzusaugen.

Rüdiger

Hallo,

… is des der allerneueste Blondinenwitz? Die Freundin hat
wirklich Angst!

Ich auch, echt!

:wink: Tara

BTW Um mal auf das Thema des Brettes zurück zu kommen. Wer zahlt dann eigentlich die Psychotherapie für die arme traumatisierte Spinne falls sie doch überlebt :wink: ?

Jan

Hi,

Es gibt nichts Nützlicheres (auch im Haus) als Spinnen.

Doch Handtücher! (Bildungslücke!)

Und wenn man sich diese Kreaturen ein einziges Mal richtig
anschauen würde,
würde man sehen welch fantastische ‚Kostruktion‘ sich da
verbirgt.

Kann leider zubeißen, die Konstruktion.

Schade um die Spinnen, die aus unnötigem Ekel schon erschlagen
wurden.

Die letzte, die ich in meiner Wohnung erschlagen hab, war eine agressive housespider. Ganz ehrlich, die sind extrem schnell.
Ich dachte, ich halluziniere, weil ich dauernd einen Schatten über den Boden huschen sah. Einmal sah ich sie dann herumsitzen und hab ihr den Garaus gemacht und dann hab ich sie mir richtig angeschaut, so wie Du es vorschlägst und die Art bestimmt. Da diese Spinne richtig giftig und gefährlich ist war ich anschließend froh, sie erledigt zu haben.
Diese Art ist recht angriffslustig, und ein Biß lässt sogar das Gewebe lokal absterben. Darauf hab ich keine allzugroße Lust.

Macht mich traurig.

Ratten, Leoparden, Motten, Alligatoren, Wespen, Schlangen, Moskitos und andere Tiere mit fragwürdigen Motiven, die ich in meiner Wohnung überraschend vorfinden sollte, werden von mir die gleiche Behandlung bekommen, weil ich mir da einfach wichtiger bin.

P.S. für Menschen ungefährliche Spinnenarten, die ich kenne, sind in meiner Wohnung dagegen herzlich willkommen. Allerdings muss ich ihre Netze auch ab und zu beseitigen, wenn sich zuviel Staub darin verfängt.

grüße

unimportant

Hallo - …
Stimmt das? Können Spinnen aus dem Staubsauger wieder den Weg
nach draußen finden? …

Hallo, Tara,
also ja! Ich weiß persönlich einen verbürgten Fall, wo die S… wieder herauskam, das war allerdings ein Stoffbeutel-Sauger, der ausgeleert werden mußte. S. war staubig, aber munter und wurde barmherzigerweise wieder ausgesetzt. Aus einem Papiersack ist das weniger wahrscheinlich. Kann man diese Diskussion nicht dennoch dahin erweitern, welche Phobie-relevanten aber würdigen Methoden es zur Aussetzung unserer kleinen Mitbewohnerin gäbe?
Hoffnunghabend, Geris

Ergänzung
In unseren Breiten gibt es keine Spinne,
die einem Menschen etwas Ernsthaftes anhaben könnte.
Die menschliche Haut ist stabiler als jedes Spinnen’gebiss’.
Aber erzählt’s mal den Leuten, glaubt sowieso keiner.
Ist ja auch das Psycho-Brett.
Gruß - digi

2 „Gefällt mir“

Off topic
Hallo Silvaplana…
wie kommst Du denn auf diesen Nicknamen?
In dem Ort (Hotel Sonne) habe ich 1985 mal
Kurse in Programmieren gegeben.
Hoteleigentümer war damals Familie Frost.
Und der Koch war ne echte Kanone.
Die ganzen Berge bin ich auch abgelaufen
Corvatsch, Pitz Julia, Ptz Kesch, Tschierva,
un den gleich bei Silvaplana,…
Lei de la choez (oder so)…
Sehr sehr schöne Gegend.

aloha digi

Strategie
Hallo Tara,

also, ich schließe mich den Antwortpostings an- die Spinne kommt NICHT heraus, Fakt.

Aber:
Wenn Deine Freundin nunmal ANGST hat und es NICHT glaubt, dann muss man anders vorgehen.

Schließlich kannst Du Dich nicht mit ihr gemeinsam vor den Staubsauger hocken und warten, sie dann ggf. beschützen :wink:)

Meine Idee also:

1. Spinne einsaugen
  2. Fuß vom Staubsaugerrohr entfernen
  3. Rohr vorne ZUKLEBEN (Breites Klebeband)

-> So, und weil Deine Freundin sicher verstehen kann, dass sich die Spinne, die Böse, NICHT durchbeißen wird, müsste es klappen :wink:

Gruß
Spotvolta

Hallo Tara,

ich bin auch keine besondere Spinnen-freundin und bei mir kommt auch der Staubsauger zwecks Vernichtung zum Einsatz. Hab auch immer die Befürchtung, daß sie wieder herauskrabbeln. Aber aus jahrerlanger Erfahrung kann ich berichten, daß es noch nie passiert ist.

Aber einmal hatte ich Ameisen, die hab ich auch aufgesaugt…die kommen alle munter wieder rausgekrabbelt…

Grüße,
stephy

Hi Tara,

Können Spinnen aus dem Staubsauger wieder den Weg nach draußen finden? …

ja, das können sie. Spinnen sind sehr leicht, deshalb zerhaut es sie nicht etwa, sondern sie „fliegen“ mit dem Dreck in den Beutel.

Eine wesentlich sympathischere Methode, sich der Spinne zu entledigen, ist allerdings der gute, alte Stubenbesen: Spinne leicht anstubsen, daraufhin krabbelt sie hinein, Besen aus dem Fenster wedeln - fertig. Und zwischendurch mal daran denken, dass ohne Spinnen von uns längst nichts mehr da wäre, weil uns Milben, Asseln, Mücken und wasweißich für Viecher längst aufgefressen hätten.

Gruß Ralf

rießiggroße Kanalspinnen sind - g.s.D. nicht mein Problem!
Staubsager hilft bei der Entsorgung sehr gut aber: Einer
Freundin hilft der Staubsauger beim Entsorgen; allerdings
befürchtet sie *IGITT!*, die Spinnen würden wieder
herauskrabbeln können.

Wieso eigentlich immer so kompliziert, ich nehme die Spinne in die Hand, trage sie nach draußen und setze sie an einem geeigneten Platz ab.

Stimmt das? Können Spinnen aus dem Staubsauger wieder den Weg
nach draußen finden? …

Kommt auf das Konstruktionsprinzip des Staubsauges an, normalerweise nicht, sie wird die Tortur kaum überleben können.

Gruß
Armin