Hi,
Es gibt nichts Nützlicheres (auch im Haus) als Spinnen.
Doch Handtücher! (Bildungslücke!)
Und wenn man sich diese Kreaturen ein einziges Mal richtig
anschauen würde,
würde man sehen welch fantastische ‚Kostruktion‘ sich da
verbirgt.
Kann leider zubeißen, die Konstruktion.
Schade um die Spinnen, die aus unnötigem Ekel schon erschlagen
wurden.
Die letzte, die ich in meiner Wohnung erschlagen hab, war eine agressive housespider. Ganz ehrlich, die sind extrem schnell.
Ich dachte, ich halluziniere, weil ich dauernd einen Schatten über den Boden huschen sah. Einmal sah ich sie dann herumsitzen und hab ihr den Garaus gemacht und dann hab ich sie mir richtig angeschaut, so wie Du es vorschlägst und die Art bestimmt. Da diese Spinne richtig giftig und gefährlich ist war ich anschließend froh, sie erledigt zu haben.
Diese Art ist recht angriffslustig, und ein Biß lässt sogar das Gewebe lokal absterben. Darauf hab ich keine allzugroße Lust.
Macht mich traurig.
Ratten, Leoparden, Motten, Alligatoren, Wespen, Schlangen, Moskitos und andere Tiere mit fragwürdigen Motiven, die ich in meiner Wohnung überraschend vorfinden sollte, werden von mir die gleiche Behandlung bekommen, weil ich mir da einfach wichtiger bin.
P.S. für Menschen ungefährliche Spinnenarten, die ich kenne, sind in meiner Wohnung dagegen herzlich willkommen. Allerdings muss ich ihre Netze auch ab und zu beseitigen, wenn sich zuviel Staub darin verfängt.
grüße
unimportant