Pfusch bei Wärmedämmung/ Fassadendämmung?

Hallo@,

nun habe ich folgendes Problem, wir haben unser Haus von einem Fachbetrieb dämmen lassen, es wurde gedämmt,armiert,geputzt und dann kamm der Edelputz drauf.

Nun wurde das Gerüst abgebaut und nun sieht man Wellen im Edelputz, ziemlich gleichmäßiger Abstand.

Ich habe den Malermeister gefragt warum das so ist und das es mir nicht gefällt, denn ich wollte eine glatte gleichmäßige Fläche haben.
Er hat mir geantwortet das, daß die Nachtstellen sind!

Wer kennt sich damit aus, muß ich es so akzeptieren oder kann ich eine Nachbesserung verlangen?

LG B&A

Hallo,
ich denke das sie da schlechte Karten haben den schließlich ist es ja Handwerk aber sie können ja mal in die DIN 18202 Tab. 4 zeile 5 schauen ob er die Toleranzen eingehalten hat aber ich mach Ihnen da wenig Hoffnung den die sind sehr großzügig für die Handwerker.
Das Gewerk erfüllt ja seinen zweck nämlich die Dämmung und von da her Denke ich haben Sie keine Rechtsmittel, außerdem wurde von Ihnen ein Feinkörniger Putz Bestellt und der läßt sich halt nicht so Perfekt aufbringen bei Körnungen von 3-5mm ist das kein Problem.
mfg

Hallo@,

nun habe ich folgendes Problem, wir haben unser Haus von einem
Fachbetrieb dämmen lassen, es wurde gedämmt,armiert,geputzt
und dann kamm der Edelputz drauf.

Nun wurde das Gerüst abgebaut und nun sieht man Wellen im
Edelputz, ziemlich gleichmäßiger Abstand.

Ich habe den Malermeister gefragt warum das so ist und das es
mir nicht gefällt, denn ich wollte eine glatte gleichmäßige
Fläche haben.
Er hat mir geantwortet das, daß die Nachtstellen sind!

Wer kennt sich damit aus, muß ich es so akzeptieren oder kann
ich eine Nachbesserung verlangen?
hallo

ohne gesehen kann ich nicht beurteilen wie uneben
der putz ist.ich würde bei grober unebenheit einen
sachverständigen beauftragen.
mfg bernhard

LG B&A