Pfusch im Handwerk

Hallo,
an wen kann ich mich wenden, um eine außergerichtliche Schlichtung herbeizuführen?
Hintergrund:
Im September habe ich einen ortsansässigen Unternehmer beauftragt, mein Bad komplett umzugestalten. Sein Angebot: 40.000,-€, Baudauer ca. 10 Arbeitstage.
Der Baubeginn war am 14.11.11, wir wohnen immer noch mit einem unfertigen Bad (die gläserne Duschkabine fehlt immer noch, die Lieferung und der Einbau sind nicht abzusehen), Restarbeiten sind noch zu erledigen, fertiggestellte Arbeiten sind mangelhaft ausgeführt worden.
Da ich darauf vorbereitet bin, dass es anlässlich der Fertigabnahme zu Meinungsverschiedenheiten kommen wird, hätte ich gerne gewußt, ob es eine neutrale Schiedsstelle gibt, die man anrufen kann.
Vielen Dank
Hans

Hallo Hans,
zuerst empfehle ich Dir den Preis erst zu bezahlen wenn das Bad nach deinen Wünschen fertig ist.
Zweitens kannst Du dich an die Verbraucherzentrale und die Handwerkskammer wenden um Meinung, Rat und Hilfe von unbeteiligten dritten zu bekommen.
Und drittens wünsche ich dir viele schöne Stunden in deinem neuen Bad.
Gruß, unbekannterweise, Jakobert

oh weh, Pfusch im Handwerk (speziell Bad) war / ist für mich auch ein Thema:

mein Fall: ich bin rechtsschutzversichert und die haben mir einen „Mediator“ angeboten (wollte ich in meinem Fall aber gar nicht mehr)
ansonsten einfach mal nach „Schiedsstelle oder Mediator“ googlen…