Hallo!
Kurz zur Vorgeschichte: ich habe bei ATU meine Winterreifen aufziehen lassen. Dabei sagte man mir, dass die Bremsen erneuert werden müssen.
Also bin ich in die Ford-Werkstatt, um die Arbeiten durchführen zu lassen.
Dort sagte man mir, dass jemand vergessen habe, den Deckel der Bremsflüssigkeit wieder zuzuschrauben. Er habe offen im Motorraum gelegen. Jetzt müsse die Bremsflüssigkeit erneuert werden, da wohl recht viel Wasser in die Flüssigkeit kam.
Da ich selbst nichts im Motorraum mache, weil ich mich nicht auskenne, liegt die Vermutung nahe, dass der Fehler bei meiner letzten Inspektion bei ATU passiert ist. Natürlich wird man das abstreiten.
Was soll ich tun? Ich sehe nicht ein, die Kosten für diesen Fehler tragen zu müssen.
Danke schon einmal für die Hilfe.
Hallo,
da bin ich leider kein Experte. Tut mir leid.
Viele Grüße
Hallo!
Kurz zur Vorgeschichte: ich habe bei ATU meine Winterreifen
aufziehen lassen. Dabei sagte man mir, dass die Bremsen
erneuert werden müssen.
Also bin ich in die Ford-Werkstatt, um die Arbeiten
durchführen zu lassen.
Dort sagte man mir, dass jemand vergessen habe, den Deckel der
Bremsflüssigkeit wieder zuzuschrauben. …
Hallo!
Ich würde wohl in diesem Fall einen Anwalt kontaktieren. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, ist das ja auch ganz einfach und zudem kostenlos.
Ich selber hatte auch schon Probleme bei ATU. Auf die Reifen wurden Reifengas gefüllt und die grünen Ventilkappen wurde nicht verwendet, sondern die schwarzen. Im nächsten Jahr in einer anderen Werkstatt, wurde ich dann gefragt, warum ich Reifengas möchte, wenn ich doch nur „Luft“ drin habe…natürlich ist dein Problem wesentlich größer! Ein Rechtsbeistand wäre da sicherlich am besten!
Viele Grüße,
Nicole
Lieber Heinz, ich weiss nicht ob du beim ADAC bist, den da kannst Du Dich an die Rechtsabteilung wenden, sonst sehe ich leider keine möglichkeit zu beweisen das der fehler bei ATU liegt !!