PGP Probleme mit DSL/LAN

Ich benutze einen WInXP Rechner und war versucht mir PGP 7.03 zu installieren. „Schlau“ wie ich war versah ich die Netzwerkkarte auch gleich mit einem PGP Schutz. Nach der Installation jedoch misslang der Versuch eine Internetverbindung herzustellen mit der Fehlermeldung 720 (zwischendurch auch 651).

Anzumerken sei vielleicht, dass die …Net Treiber des PGP aus welchem Grund auch immer nicht richtig geladen wurden.

Nach dem Versuch den Schutz für die Karte zu deaktivieren hatte ich einen Bluescreen (kommt ziemlich selten vor) nach dem Neustart war der Schutz deaktiviert, jedoch hatte ich immer noch die Meldung 720, weil ich annehme, dass der Schutz nie wirklich deaktiviert wurde:frowning:
Auch Versuche PGP zu deinstallieren gelangen zwar, jedoch nicht mit dem gewünschten Effekt.

Weiss jemand ein paar Sachen, die ich noch probieren könnte?

Weiss jemand ein paar Sachen, die ich noch probieren könnte?

Neuinstallation der DSL-„Treiber“ (PAS-PPPoE und Konsorten) wäre mein Schuß ins Blaue.

Se „So löst man doch Windows-Probleme“ bastian

Schuss ins Blaue ist ein Lustiges Wortspiel, aber komischerweise lassen sich die PPPOE Treiber (Schlabbach) nicht mehr riechtig installieren. Sobald ich das PP-Protokoll hinzugefügt habe, ist die EIgenschaftsseite der Netzwerkkarte auf einmal leer, sobald ich den Dialog jedoch schliesse ist alles in Ordnung, beim Entfernen des PPP bekomme ich tollerweise immer eine Fehlermeldung mit einer kryptischen Speicheradresse.

Auch der Aus und Umbeu, sowie die Deinstallation der Netzwerkkarte erwiesen sich als Fehlschlag, da sich Windows schlauerweise sämtliche Einstellungen und Hardwarekomponenten, seien sie auch noch so falsch merkt.

Meine nächste Hoffnung sind a) Leute, die genau dieses Problem haben (ich glaube da schwirrt noch eine Virtuelle, sich nicht deinstallieren lassende PGP Hardwarekomponente herum) oder eben das Ausfindigmacehn jener Bibliotheken, die diese Komponente ermöglichen und das Löschen selbiger.

Für jeden weiteren Ratschlag bin ich dankber, vielleicht habe ich ja doch noch was übersehen. Spätestens am Montag gebe ich auf und beginne mit der mühsamen rekonstruktion eines bis dahin perfekt laufenden Systems:frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zusatz
Mittlerweile habe ich noch fesstellen können, dass aus irgendeinem Grund das TCP/IP Ptotokoll nicht richtig, oder gar nicht geladen wird.

Wenn ich versuche localhost zu pingen kommt die Meldung, dass der IP-Treiber nicht gefunden wurde (Fehler Nr.2)

Meine nächste Hoffnung sind a) Leute, die genau dieses Problem
haben (ich glaube da schwirrt noch eine Virtuelle, sich nicht
deinstallieren lassende PGP Hardwarekomponente herum) oder
eben das Ausfindigmacehn jener Bibliotheken, die diese
Komponente ermöglichen und das Löschen selbiger.

Erstmal finden die Bibliotheken…
Und dann einfach löschen in der Hoffnung, dass es dann geht? Unter Windows? Keine gute Idee…

Spätestens am Montag gebe ich
auf und beginne mit der mühsamen rekonstruktion eines bis
dahin perfekt laufenden Systems:frowning:

Das klappt bestimmt - so lassen sich bekanntermaßen ca. 90% aller Windowsfehler beseitigen.
Danach gehts zwar wieder, aber keiner weiß warum. :wink:

Gruss,
Andreas

Hab noch eine neue Idee, das TCP/IP Protokoll, oder sonst eine abhängigekeit wird zu Systembeginn nicht geladen:frowning: jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie ich jenes Protokoll, welches sich mittlerweile nicht mehr wirklich mit der Netzwerkkarte mitinstalliert neu installieren kann.

Vielleicht versuchs ich mal mit ner anderen Karte, und sollte das nicht klappen, versuche ich mal die kürzlich gesicherten Reg Dateien über einen anderen Rechner neu aufzuspielen:smile:

Das mit dem Dateien bereinigen hat sich inzwischen erledigt, es wird ja leider nicht etwas zuviel geladen, sondern zuwenig, wenn nichts hilft, werd ichs erst mal mit ner XP überinstallation versuchen:smile:

vor einer Neuinstallation grusselts mich, weil ich dann Unmengen an Daten auf NTFS Partitionen hin und herschieben muss, oder besteht die Möglichkeit die Daten der anderen Hds nach einer Neuinstallation zu behalten?

Hallo,

einige Software fertigt unter winXP ein Systemwiederherstellungsdatum mit de, altem Zustand VOR einer installation an. Spontan fällt mir da Powertoys oder so ein. Hast Du diesen Weg schonmal probiert???

Gruß olli

Hi 3passer,

vor einer Neuinstallation grusselts mich, weil ich dann
Unmengen an Daten auf NTFS Partitionen hin und herschieben
muss, oder besteht die Möglichkeit die Daten der anderen Hds
nach einer Neuinstallation zu behalten?

wenn Du die anderen Festplatten „nicht anrührst“, wird den Daten nichts passieren. Wenn Du auf der ganz sicheren Seite sein möchtest, häng die Daten-Platten physikalisch ab. Datensicherung ist auch ein Stichwort.

Gruß,
Herbert

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit PGP 7x. Letztlich hat nur eine Neuinstallation geholfen, da der IPSEC Dienst nicht mit PGP koexistieren wollte. Seit der PGP Version 7x wird ein PGP Dienst installiert, der unter Windows XP nicht richtig funktioniert.

Wie gesagt, bei mir half nur eine Neuinstallation. Und PGP in der Version 6.5.8. Das funktioniert ohne Probleme. Oder nimm GnuPG.

Ciao,

Herb

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit PGP 7x. Letztlich hat nur
eine Neuinstallation geholfen, da der IPSEC Dienst nicht mit
PGP koexistieren wollte. Seit der PGP Version 7x wird ein PGP
Dienst installiert, der unter Windows XP nicht richtig
funktioniert.

Wie gesagt, bei mir half nur eine Neuinstallation. Und PGP in
der Version 6.5.8. Das funktioniert ohne Probleme. Oder nimm
GnuPG.

Ciao,

Hattest Du tatsächlich das gleiche Problem? Funktionierte bei Dir auch nichts nach der PGP Deinstallation???
Deinen Rat were ich auf jeden Fall befolgen, mal sehen, was es bringt.

Herb

Hallo,

ja, der Internetzugang ging nicht mehr, und auf das lokale Netz bin ich auch nicht mehr gekommen. Ich habe dann die ganzen FAQs und Google abgesucht, aber da findet sich nix. Zuerst habe ich gedacht, bei der Installation wäre was schiefgegangen und habe PGP deinstalliert, aber Netzwerk hatte ich danach immer noch nicht. Ich habs noch mit einer anderen Netzwerkkarte ausprobiert (eine 3COM statt einer Intel), aber das hat auch nicht die gewünschte Wirkung gehabt. Also habe ich die Kiste volkommen platt gemacht und PGP 6.5.8 installiert. Das funktioniert wunderbar.
Mein Glück war, dass die Kiste sowieso neu war und nicht allzu viele Daten drauf waren.

Ciao,

Herb

Eine Windows XP Update hätte auch genügt, meine Kiste läuft jetzt wieder wie vorher:smile: