PGP7: Cachen von Passwörtern

Hallo,

nach einer Neuinstallation meines Systems habe ich folgendes Verhalten bei PGP Desktop Security 7.0 bemerkt, es betrifft das Verschlüsseln und Signieren von Mails.

Obwohl eingestellt ist, dass die Passwörter für eine Session gecached werden sollen (was früher auch wunderbar funktioniert hat, eine Nachfrage am Anfang, das war’s), erscheint nun auch bei jedem weiteren Vorgang ein Hinweisfenster, dass das Passwort gecached sei.

Da man dieses Fenster immer erst mit OK wegklicken muss und es früher nicht da war, nehme ich mal stark an, dass man es irgendwo abschalten kann … nur wo?

Vielen Dank,

Golo

Für alle, die die Lösung interessiert
Hi,

inzwischen habe ich die Lösung selbst herausgefunden … es war kein Schlüssel als Default key gesetzt. Sobald ich dies in PGPkeys geändert habe, geht’s.

Viele Grüße,

Golo Haas