ich bin mittlerweile 20 und ich habe nun seit etwa 9 jahren das lästige problem mit unreiner haut!!
als ich so 15 oder 16 war war es am schlimmsten, mittlerweile hat es sich schon gebessert, aber ich bin immer noch nicht vollkommen zufrieden, ab und zu habe ich halt immer noch unreine haut mal mehr mal weniger!! nun zu meiner frage, ist es womöglich besser pflege und reinigung mit dem ph wert 5,5 zu verwenden, als z.b. für unreine haut?? denn ich möchte zwar keine pickel haben, aber ich möchte mit 30 auch nich aussehen wie 40, denn die produkte für unreine haut sind meistens sehr aggresiev und habben nicht genügend pflege!! kann mir da jemand etwas zu sagen und weiss jemand ob das mein problem mit der unreinen haut lösen könnte??
Hallo Andrea,
ja, es ist sehr vernünftig, dass Du Dich frühzeitig darum bemühst - das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe in vielen Jahren vieles ausprobiert und bin nun bei Produkten gelandet, mit denen ich ein hervorragendes Ergebnis habe - tatsächlich wie noch mit keinem anderen vorher. Es handelt sich um die Produkte von „Avene“, die in der Apotheke erhältlich sind. Eines Tages erhielt ich Beratung und Proben - und habe seit dem alle anderen (teilweise sehr teuren) Produkte nicht mal mehr aufgebraucht, so zufrieden war ich mit dem Ergebnis. Vielleicht möchtest Du es ja auch mal probieren. Und wenn Du mal googelst, kannst Du Dich schon mal theoretisch vorinformieren.
Ansonsten weisst Du ja selber bestimmt, dass regelmässige Anwendung eines alkoholfreien Gesichtswassers sehr wichtig ist - das nur ergänzend.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gruss, Eva