*Phänomen* abgewandte Leute klicken deinen Status/ Story

Kennt ihr das Phänomen, dass Leute die sich euch abgewandt haben / zu stolz sind mit euch Kontakt aufzunehmen / verstritten sind etc., komischerweise immer die sind, die als erstes eurer 24h Insta Story / WhatsApp Status klicken.

Ich begreif nicht wie bei den Menschen in diesem Moment die Neugier größer sein kann, als ihr Stolz der ja der Abwendung vorraus geht.

Immerhin wissen diese ja dass Sie mit ihrem Klick, sich in meiner Liste bemerkbar machen… Einem offenbaren wie sie trotz ihrer Abwendung ihre Nase nicht aus meinem Leben lassen können.

Welchen Name würdet ihr dem ganzen geben. Ich finde es echt interessant und beobachte das schon länger jetzt.

Wenn es Statusmeldungen von mehreren Kontakten gibt, springt die Anzeige von einem Kontakt zum nächsten, bis alles angezeigt wurde. Unter Umständen muss man also gar nicht aktiv antippen.

Und ich schaue meist zügig alle Statusmeldungen durch, auch solche, die mich nicht interessieren, einfach damit oben der grüne Punkt weg ist und ich sehe, wenn wieder etwas Neues kommt.

1 Like

Mich interessiert vor allen Dingen die Motivation der Leute, die ganz aufmerksam beobachten, wer ihre Statusmeldungen immer wieder aufruft, sich aber nicht aufraffen können, diese „Aufrufer“ nach dem Grund ihres Interesses zu fragen

3 Like

Wer meint, jeden Pups aus seinem ach so wahnsinnig spannenden Leben mit dem Rest der Weltgemeinschaft teilen zu müssen, sollte sich nicht wundern, dass dieser dann auch teilweise der Aufforderung folgt, sich diese Dinge anzuschauen, und - gerade wenn das Verhältnis nicht das Beste ist - sich dann hierüber auch ggf. köstlich amüsiert.

Und nein, ich nutze weder Wassnlos noch IchIchIchnstagram, habe insoweit keine Gelegenheit jeden Pups aus meinem Leben zu verbreiten noch die Chance die Pupse der restlichen Menschheit zur Kenntnis zu nehmen, finde es aber oft durchaus erheiternd, wenn in meinem Umfeld die ein oder andere Statusmeldung mir ebenfalls bekannter Menschen Gegenstand mehr oder weniger ernsthafter Gespräche ist.

1 Like

Ok hier treiben sich wohl eher babyboomer rum, ihr werdet das nie verstehen :smile:

Also sorry mein Fehler, falsches forum. Dennoch danke für die am Thema verfehlten Antworten.