Phänomen bei Wer-Weiss-Was mit Firefox 1.0

Guten Abend

Ich habe mir, wie schon viele andere Leute, Firefox 1.0 installiert. An sich verwende ich seit jeher immer Netscape bzw. später Mozilla und nun Firefox als Browser.

Jedenfalls ist mir nun, seitdem ich die 1.0 des Fuchses verwende, hier bei Wer-Weiss-Was etwas aufgefallen. Bisher war es immer so, dass in der Brettliste neben dem Brett, das man gerade aufgerufen hat, ein dunkelrotes Icon auftauchte. So sah ich jeweils auch bei weit hinuntergescrollter Beitragsliste noch, in welchem Brett ich mich gerade aufhielt.

Seit FF 1.0 ist das nicht mehr so. Das Icon, wenn etwa neue Beiträge vorhanden sind, bleibt orange.

Hat das ausser mir noch jemand beobachtet? Und weiss allenfalls, woran das liegt?

CU
Peter

Guten Abend

Hi,

Bisher war es immer so, dass in der Brettliste neben dem
Brett, das man gerade aufgerufen hat, ein dunkelrotes Icon
auftauchte. So sah ich jeweils auch bei weit hinuntergescrollter
Beitragsliste noch, in welchem Brett ich mich gerade aufhielt.

Seit FF 1.0 ist das nicht mehr so. Das Icon, wenn etwa neue
Beiträge vorhanden sind, bleibt orange.

Hat das ausser mir noch jemand beobachtet?

Sporadisch habe ich auch mit Mozilla dieses Problem, aber eher im Artikelbaum. Bislang hat immer wahlloses erneutes Laden der betreffenden Seiten (Klick auf Aktuelles Forum oder so) geholfen.

Und weiss allenfalls, woran das liegt?

Nein, da es nicht so richtig reproduzierbar auftritt. Komisch.

Gruss vom Frank.

Hallo Peter,

diesen Effekt kann ich nicht bestätigen. Bin ein eher flüchtiger und unkonzentrierter Leser und von daher auf dieses Merkmal angewiesen. Wäre mir mit Sicherheit aufgefallen, wäre es bei mir auch so, Scheint, als ob dieser Punkt konfigurationsabhängig ist.

Gruss,
Thomas

Guten Morgen

Bei meinem Firefox 1.0 ist das Brett in dem ich bin mit rotem Pfeil

und die anderen sind in Orange. Ich muss sagen das ich den alten FF 0.9

gänzlich deinstalliert hatte und dann den neuen FF 1.0 drauf machte.

Lieber Gruß
Thomas