Hat hier schon jemand einen Phaeton gekauft oder es „versucht“ oder so getan als wolle er?
Da dieses Auto wohl nicht gerade ein Verkaufshit ist, würde es mich interessieren, wie viel Rabatt man in D darauf heraushandeln kann. Mindestens 10% vom Listenpreis sollten es doch sein? In den USA bekommt jetzt jeder Händler 10.000 Dollar pro verkauftes Auto.
Die Fabrik in Dresden dürfte vermutlich einiges an (Steuer)Subventionen bekommen haben oder übernimmt VW ganz allein das unternehmerische Risiko für diesen Fehlschlag?
hallo.
Die Fabrik in Dresden dürfte vermutlich einiges an
(Steuer)Subventionen bekommen haben oder übernimmt VW ganz
allein das unternehmerische Risiko für diesen Fehlschlag?
der phaeton und die „gläserne manufaktur“ werden von den klein- und mittelklasse-kunden subventioniert. oder was meinst du, warum golf & co. derart überteuert sind?
gruß
michael
Hallo,
so kann man das natürlich auch sehen. Allerdings sind Golf und Co. auch deshalb so teuer, weil VW extrem hohe Löhne zahlt, bis zu 30% über Tarif.
Gab es wirklich keine müde Mark aus der Subventionskasse für die schöne Fabrik in Dresden? Kann ich mir kaum vorstellen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo.
Die Fabrik in Dresden dürfte vermutlich einiges an
(Steuer)Subventionen bekommen haben oder übernimmt VW ganz
allein das unternehmerische Risiko für diesen Fehlschlag?
der phaeton und die „gläserne manufaktur“ werden von den
klein- und mittelklasse-kunden subventioniert. oder was meinst
du, warum golf & co. derart überteuert sind?
Überteuert gilt aber nicht nur für den Golf. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und Golf, Focus, Astra, BMW1, A3 zu vergleichen im Konfigurator der Hersteller und versucht relativ gleiche Autos zu basteln mit jeweils dem leistungsstärksten Diesel. Golf, Focus und Astra kamen bei zwischen 24100 und 24300 Euro ziemlich gleich raus. A3 und BMW1 haben ca 29000 Euro gekostet.
Gruß
Tilo
MOD: Eine Null entfernt, sonst wären Golf und Focus doch weitaus teuerer gewesen
) (DL)
hallo.
Die Fabrik in Dresden dürfte vermutlich einiges an
(Steuer)Subventionen bekommen haben oder übernimmt VW ganz
allein das unternehmerische Risiko für diesen Fehlschlag?
der phaeton und die „gläserne manufaktur“ werden von den
klein- und mittelklasse-kunden subventioniert. oder was meinst
du, warum golf & co. derart überteuert sind?
Überteuert gilt aber nicht nur für den Golf. Ich hab mir mal
den Spaß gemacht und Golf, Focus, Astra, BMW1, A3 zu
vergleichen im Konfigurator der Hersteller und versucht
relativ gleiche Autos zu basteln mit jeweils dem
leistungsstärksten Diesel. Golf, Focus und Astra kamen bei
zwischen 24100 und 243000 Euro ziemlich gleich raus. A3 und
BMW1 haben ca 29000 Euro gekostet.
Verdammt Axt! Ich wusste ja das die Autos heutzutage ein Heidengeld kosten…knapp eine Viertelmillion Euro für ein Fahrzeug der Kompaktklasse? Das ist echt hammerhart! Aber ich wusste es ja, mit dem Euro wird alles teurer…
Gruß
Tilo
1 „Gefällt mir“
Und der Streik bei VW steht vor der Tür.
VW macht übrigens nix ohne Subventionen und wenn Leute entlassen werden, dann werden alle Möglichkeiten ausgenutzt den Staat und somit und zu schädigen.
Aber wirklich, die Löhne bei den deutschen Autobauern sind nicht mehr konkurenzfähig, deshalb baut auch der VW Konzern in Polen, Ungarn, Tchechien, Slowakei, Spanien, dem nächst in der Gegend um Moskau usw. In fünf Jahren kommt der Golf aus China. Wetten das?
Gerd