Ich suche eine Phantasie Bank für meinen Sohn.Er sollte sich dort kostenlos anmelden können, wie auch seine Freunde. Es sollte aber kein echtes Geld im Spiel sein, aber wenn sie Geld brauchen für Spiele etc. Sollen sie es sich über die Website überweisen können. (z.B. Chef überweist 10 Spieldollar an Mitarbeiter xy : Monatsgehalt.)
Also eine ganz normale Bank, bloß NUR online und KEIN echtes Geld.
Kennt jemad eine Seite ???
Ich suche eine Phantasie Bank für meinen Sohn.Er sollte sich
dort kostenlos anmelden können, wie auch seine Freunde. Es
sollte aber kein echtes Geld im Spiel sein, aber wenn sie Geld
brauchen für Spiele etc. Sollen sie es sich über die Website
überweisen können. (z.B. Chef überweist 10 Spieldollar an
Mitarbeiter xy : Monatsgehalt.)
Hallo,
ich bin gespannt, ob andere user eine solche „Bank“ kennen.
Es ginge aber auch, indem sich jeder mit EXCEL ein eigenes Konto mit Soll und Haben einrichtet.
Dann überweisen sie sich gegenseitig per mail „Geld“ und können es buchen.
Gruß:
Manni
Hallo,
ich könnte mir das als Browsergame vorstellen. Aber wenn es das schon gibt, kann man den Nutzerkreis kaum beschränken - die wollen ja irgendwie (reales) Geld mit ihren Spielen verdienen.
Für meine eigene Spielidee war http://mybrowsergame.com/ nicht geeignet, aber sowas einfaches könnte man damit bestimmt umsetzen, wenn man sich etwas Zeit nimmt. Ob man aber dort ein Recht wie eine „Bank“ einzurichten (und „Geld“ auszugeben bzw. die „Geldmenge“ zu kontrollieren - was in den meisten Spielen zu einer „Inflation“ führt, weil es eben nicht vorgesehen ist) nur einem (oder wenigen) Nutzern geben kann, weiß ich nicht.
Cu Rene