Phantastisches Kinderbuch

Hallo zusammen,

ich suche ein phantastisches Kinderbuch, welches wie beispielsweise „der kleine Hobbit“, in einer eigenen Welt spielt und in dem unsere Welt nicht erwähnt wird bzw. bekannt ist.

Gerne auch ein neueres Buch.

Weiß da jemand etwas?

Lg,

Vio

Hallo Vio,

Kinderbücher sind nicht mein Fachgebiet, leider bin ich da vollkommen überfragt. Tut mir Leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.

Sorry,
R Wolf

Habe im Internet recherchiert und folgende Seite mit Science-Fiction-Kinderbüchern gefunden:
http://www.kinderbuch-couch.de/science-fiction-sonst…
Wichtig wäre: für welches Alter sind die Bücher gedacht?

Vom gleichen Autor (Tolkien) gibt es das dreibündige Werk „Der Herr der Ringe“.

Freundliche Grüße dkhann

hi violetta !
schade, meine sammlung mit kinderbüchern ist leider umzugstechnisch im moment eingelagert - habe deine anfrage abgelegt, wird allerdings herbst werden, bis ich wieder zugriff auf meine bücher habe.
gruß
hans jürgen
p.s.:
eher guckebuch oder was zum vorlesen ?

Es geht um die Kinder- und Jugendliteratur. Ich würde sagen bis 14 Jahren.

Eigentlich eher zum Lesen … in der Art von Harry Potter oder Tintenherz zb.

Hallo Vio,
ich weiß nicht für welches Alter du etwas suchst. Für ca. 6 jährige (vllt auch etwas Jüngere) empfehle ich auf jeden Fall Janosch: „Guten Tag kleines Schweinchen“.Etwas älter Kinder mögen evtl. von Wolf:„Weltraumgeschichten“.Das sind aber einzelne Geschichten.Kennst du Michael Ende?Dessen Bücher sind alle toll.Wenn du mir Aletr und Geschlecht schreiben würdest,könnte ich dir besser helfen.LG Kerstin

Dss Alter ist eigentlich egal. Es muss nur ein Kinder bzw. Jugendbuch sein. Das können sowohl kleine Kinder lesen, als auch Erwachsene. Wichtig ist, dass es in die Sparte phantastische KJL gehört.
Michael Endes „Eine Unedliche Geschichte“ spielt aber teiwleise auch in der Realität. Weisst du, wie es bei „Momo“ ist?
Janosch hört sich gut an :wink:

Lg

Sorry,war lange nicht am PC.
Habe zwei neue Ideen:Conor Kostick „Epic“ spielt auf einem Planeten irgendwo im Universum.Er muß ein Spiel gewinnen,um in Ruhe mit der Familie leben zu können.Wenn er verliert wird es bedrohlich für den Planeten.
Clive Barker „Abarat“(oder so ähnlich)ist eine Inselwelt voller Magie und Zauber und nur ein Mädchen kann das Archipel vor der ewigen Finsternis bewahren.
Es ist schon sooo lange her,dass ich die Bücher gelesen habe,aber ich glaube das zweite ist besser.
LG Kerstin

Wirklich gut geschrieben ist die Reihe „Sebastian Dark“ von Philip Caveney. Dort wird die wirkliche Welt nicht erwähnt. Kann ich nur empfehlen.