Phantom Der Oper Aufführungen außerhalb Hamburgs

Hallo,

ich hatte mal in den 90ern die Llyod-Webber Aufführung vom Phantom der Oper in Hamburg gesehen. Gerade die Aufführung dort mit dem Imposanten Bühnenbild hat es mir angetan.
Ich bin leider kein zweites Mal hingekommen. Die „anderen“ Aufführungen in anderen Städten habe ich auch nicht wahr genommen, weil ich befürchtete, dass diese nur ein Oberflächliches Bühnenbild bieten - gerade was die Kronleuchter-Szene betrifft.

Im Moment läuft es ja nicht, habe aber gerade gelesen, dass es wohl eine Neuinszenierung in Wien geben soll und da würde mich einfach mal interessieren, ob jemand die anderen Aufführungen gesehen hat und sagen kann, wie gut die gewesen sind - nur In Bezug auf das Bühnenbild.
Also ich schmeiß mal ein paar davon in den Raum: Großer Elefant in der Eröffnungsszene, Herausfahrende Kerzen auf der Bühne, Bewegliche Rampe die das Auf- und Absteigen simulierte und natürlich der herabfallende Kronleuchter.

Falls jemand schon etwas (mehr oder weniger) Konkretes über die Neuinszenierung gehört hat, kann dies gerne mitteilen.

Vielen Dank für die Info.

1 Like

Ein Phänomen kehrt zurück: Neuproduktion von Andrew Lloyd Webbers „DAS PHANTOM DER OPER“ ab Frühjahr 2024 in Wien

Wien (OTS) - Cameron Mackintoshs spektakuläre Neuproduktion von Andrew Lloyd Webbers
DAS PHANTOM DER OPER, einem der berühmtesten Musicals aller Zeiten, feiert im März 2024 im Raimund Theater Premiere.

Nach dem großen Erfolg von CATS bringen die Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, eines der berühmtesten Musicals aller Zeiten - Andrew Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER - zurück nach Wien. Intendant Christian Struppeck holt Cameron Mackintoshs spektakuläre Neuproduktion von Andrew Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER, die noch nie im deutschsprachigen Raum zu sehen war, ab Frühjahr 2024 ans Raimund Theater.

Die brandneue Inszenierung des weltberühmten Meisterwerks war bereits in Großbritannien, den USA und Australien, wo sie erst kürzlich im bedeutenden Sydney Opera House zu sehen war, restlos ausverkauft. Die Österreich-Premiere findet am 15. März 2024 statt, die Cast wird Ende 2023 bekannt gegeben. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet.