Phantom der oper soundtrack

hallo, ich habe eine „das phantom der oper“- verfilmung von 1990 auf vhs zuhause und suche den original soundtrack dazu.
ich suche mich verrückt, weil man überall nur andrew lloyd webber findet, der hat aber nichts mit dem original-soundtrack.
ich habe auch versucht über faust-opern-musik versucht dran zu kommen, da bekomme ich zwar die lieder, aber die stimmen sind nicht vergleichbar mit denen aus dem film.

würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. mit würde es auch reichen zu wissen, dass es einen ST nicht gibt.

marieke

John Addison?
Hallo, Marieke,

nur zur Sicherheit - du meinst die Version mit Burt Lancaster und der Musik von John Addison??

dann bist du nicht die Einzige, die das sucht:smile:)

http://www.moviemusic.com/mb/Forum1/HTML/014854.html

Aber vielleicht finden ja jetzt andere das Richtige!

LG.jenny

PS
in meinem link gibt es einen Hinweis auf i-tunes, den ich jetzt nicht weiter verlinke und der auch KOSTENPFLICHTIG ist.

ungefähr auf der Hälfte der Seite…nicht zu übersehen:smile:

hth und Gruß, j.

hallo jenny,
ja genau die version meine ich. ich habe bei itunes auch schon geguckt und alle durchgehört die faust 5.akt alerte, alerte hießen. es gibt bestimmt 20 verschiedene da, es gab auch eine version die dem sehr nahe kam, aber die stimmen da haben mich nicht brührt.
wenn ich den film sehe und das finale duett mit dem phantom da heule ich mehr als bei dem tragischen ende. und deshalb suche ich DIE original stimmen.
aber ich höre bei itunes noch mal rein.

vielen dank für deine hilfe

marieke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]