Phantom-pci multimedia audiodevice

ich hab kürzlich meine alte soundblaster pci128 gegen ne soundblaster live ausgetauscht (beides creativelabs) kurz danach viel mir auf dass neben den normalen eintragungen in der systemsteuerung auch ein „pci multimedia audiodevice“ angezeigt welches der pc nicht erkennt.

vorhanden sind für die sb live-soundkarte „audio- video gamecontroller: creativ SB Live! value; Cretive miscellaneus devices: creative Sb16 emulation, creative multimedia interface, creative gameport joystick“ soviel ich weiss sind das alle die es geben sollte…

nun ist es aber so dass ich keine zweite soundkarte im pc drin hab, aber bei jedem neustart findet er die karte wieder, wenn ich sie vorher aus der systemconfiguration lösche.
ich hab nun alle treiber ide ich hab mal durchprobiert, hab die soundkarte ausgebaut und wieder eingebaut, die nicht vorhandene karte wird immer weider gefunden.

ich möchte nun folgendes wissen:
wie bekomme ich diesen nervigen eintrag endgültig aus der systemsteuerung raus oder wie installiere ich passende treiber, bzw welche treiber passen brauch ich? die normaeln sblive will er nicht…

ich hoffe ihr versteht meine bischen konfuse beschreibung, danke im vorraus!

Hallo
Deinstallier die Karte doch nochmal und dann nimmst Du am besten LiveWare 3.0 und installierst nochmal alles neu.
das problem sollte sich dann eigentlich erledigen…

MfG
LeMoD

danke für den tipp, hab ihn ausgeführt, sogar zweimal, einmal hab ich neben dem entfernen der treiber uahc die karte ausgebaut, einmal hab ic hsie dringelassen und dnur die neuen installiert (jeweils treiber +liveware30) aber leider hat das nichts geholfen. das angeblich vorhandene pci-multimedia audio device wird wie vorher in der systemsteuerung (gerätemanager) angezeigt, egal ob die soundkarte drin ist oder nicht, aber ich hab neben der soundkarte nunmal nur noch eine netzwerkkarte drin, mehr nicht.

ich hoffe ihr habt noch mehr tipps

Seltsam??
was für ein Mainboard hast Du ??
könnte es sein das Du evtl über einen OnBoard Soundchip verfügst der nicht deaktiviert wurde?? Was hast Du sonst noch für komponennten im System liste das doch bitte mal auf.

Gruß
LeMod

dnake dass du dir die zeit nimmst, ich bin ja nun eigentlich auch keine newbie mehr in punkto pc, aber dieser eigentlich nicht störende fehler regt mich auf!!!

mein pc:
athlon thunderbird 1,2ghz
396mb ram (128+256) 133er
asus v7700,geforce2 (agp)
creativelabs soundblaster live! (pci)
at-2500 allied telesyn netzwerkarte (pci)
asus a7v133 mainboard

ich glaube festplatten, diskette und cd-rom sind eher nevensächlich…

wie gesagt, erst seit ich die alten sb pci 128 ausgetausacht hab habe ich diesen fehler…

wenn ich irgendwasim bios verändern muss sags bitte, ich hba von bios leider wiederum wenig ahnung.

mfg Attic

Hi mal wieder,
also das Asus Mainboard das dU hast gibt es auch mit Sound OnBoard, aber das würdest Du ja daran erkennen das hainten extra Gameport und Soundausgänge wären. Also das ganze ist ja mehr als seltsam, hast Du schon versucht die Karte in einen anderen PCI Slot zu stecken ? Welche Soundblaster Live hast Du denn, vielleicht hast Du auch schlicht weg die verkehrten Treiber, könnte es sein das Du eine von Live! 5.1 hast ??
Die haben nämlich gaaaanz andere Treiber als eine „standard“ Sb Live!

Gruß
LeMoD

anderen slot hab ich ausprobiert, und das mit den treibern wär mgl, woran bitte erkenne ic hden unterschied? hab leider so ne version ohne grossartiges zubehör wie karton und anleitung gekauft, nennt sich glaub ich bulg, bulck, ka wie sich das schreibt, aber wenn es die falschen treiber wären müsste das doch angezeigt werden, oder?

DANKE euch allen, problem gefunden!
habs prob gefunden, oben hab ich gpostet wie, npcohmals danke an alle die mir tipps gegeben haben, mfg Attic