Phantompartition?
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem. Ich bin von XP auf W7 umgestiegen, habe aber dabei XP als 1. OS auf C: installiert und W7 auf einer anderen Partition. Durch einen Fehler habe ich die Partition, auf der W7 installiert war formatiert. Da ich aber zwischenzeitlich auf XP verzichten konnte und nur noch mit W7 arbeite habe ich W7 neu auf C: installiert.
Jetzt ist mir aber C: zu klein geworden und ich wollte die Partition vergrößern. Da ist nun das Problem.
Lauf Festplattenverwaltung ist die HDD so aufgeteilt:
C: Einfach Basis NTFS Fehlerfrei(Startpartition) 39GB 6frei
D: Einfach Basis NTFS Fehlerfrei(Logisches LW) 91 GB 91 frei
E: Einfach Basis NTFS Fehlerfrei(Logisches LW) 199 GB 61 frei
F: Einfach Basis NTFS Fehlerfrei(Logisches LW) 137 GB 80 frei
X: Einfach Basis XXXX Fehlerfrei(Logisches LW) 1059GB 1059 frei
X ist hier nur ein Platzhalter, diese Partitionn hat keinen Laufwerksbuchstaben.
Wobei ich nicht verstehe, woher die 5. Parttion kommt. Wenn ich diese Partition in der Festplattenverwaltung anklicke ist nur der Eintrag Volume löschen aktiv.
Wenn ich mit anderen Programmen(Paragon) die Platte umändern möchte erhalte ich gleich die Fehlermeldung:
„Auf Festplatte 0 ist ein Ein/Ausgabefehler aufgetreten“
>
Danach habe ich dei Festplatte mit CHKDISK ohne Probleme überprüft.
Ich habe noch ein 1TB Festplatte im System verbaut, die wird aber korrekt angezeigt.
Wie kann ich die Platte neu einrichten, ohne alles neu zu formatieren? „Phantompartition“ einfach löschen? Besser Finger weg?
Danke schon mal im voraus,
Jürgen