Hallo.
ich habe nur eine kleine Frage die hoffentlich leicht zu beantworten ist. Ich habe das Kondensatormikrofon IMG Stage Line ECM-140 geschenkt bekommen. Damit ich es an meinem Rechner betreiben kann (Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium), habe ich mir ein XLR-XLR Kabel bestellt und ein XLR-Klinkenstecker Kabel, um diese Phantomspeisung dazwischen zu hängen. Die Frage ist, ob das so funktioniert oder ob ich versuchen sollte, zu stornieren. Dass ich es wahrscheinlich hätte schlauer machen können, weiß ich inzwischen…
Danke schonmal.
Gruß,
Ole
Hallo Ole,
dazu bräuchstest Du sowas:
http://www.ebay.de/itm/Samson-S-Phantom-Externe-Phan…
Gruß Wolfgang
Hallo Ole,
Hallo
dazu bräuchstest Du sowas:
Aber genau das nur mit einem statt zwei Ports habe ich doch, oder etwa nicht?
Gruß Wolfgang
Gruß,
Ole
Hallo Ole,
entschuldige bitte, habe Deinen Link „diese“ nicht geöffnet und somit die Extern-Phantomspeisung, die Du erworben hast nicht gesehen.
Ja, genau, diese müsste doch funktionieren, oder nicht?
Das Mikrofon selbst ist ja ein sehr gutes Kondensatormike. Da hat sich die Anschaffung der Extern-Phantomspeisung bestimmt gelohnt.
Gruß Wolfgang
Hallo Ole,
Hallo
entschuldige bitte, habe Deinen Link „diese“ nicht geöffnet
und somit die Extern-Phantomspeisung, die Du erworben hast
nicht gesehen.
Macht ja nichts 
Ja, genau, diese müsste doch funktionieren, oder nicht?
Das kann ich noch nicht sagen, wird wohl Dienstag oder Mittwoch ankommen… Blöde Feiertage.
Das Mikrofon selbst ist ja ein sehr gutes Kondensatormike. Da
hat sich die Anschaffung der Extern-Phantomspeisung bestimmt
gelohnt.
Na hoffentlich 
Und danke für die Antwort, ich werd wenn alles da ist ja sehen ob es dann wirklich geht.
Gruß Wolfgang
Gruß,
Ole
Alles klar Ole,
würde mich interessieren, ob alles funktioniert.
Wäre nett, wenn Du Deinen Erfolg hier nochmals posten könntest.
Es könnten jedoch noch Schwierigkeiten bei dem Kabel „XLR-Kupplung-Klinkenstecker 3,5mm“ auftreten. Also das Kabel, das in den PC eingesteckt wird.
Lass es uns einfach wissen.
Viel Erfolg wünscht Wolfgang.
Hallo.
Vielen Dank nochmal, ich werd mich melden.
Gruß,
Ole