Pharming

Hallo Gemeinde!

Gibt es eine extension für Firefox, die Pharming feststellt/prüft?

Grüße

Florian

Hi Florian.

Gibt es eine extension für Firefox, die Pharming
feststellt/prüft?

du meinst, dass geprüft wird, ob die Seiten mit Pestiziden behandelt wurden oder Du Dich nur auf BIO-Seiten befindest?

scnr :wink:

Guck mal hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/537

Gurss
Mic

Moin!

du meinst, dass geprüft wird, ob die Seiten mit Pestiziden
behandelt wurden oder Du Dich nur auf BIO-Seiten befindest?

GENAU! Und geerntet darf nur von blonden Jungfrauen bei Vollmond werden!!

scnr :wink:

ROFL

Guck mal hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/537

Das hat aber nichts mit Pharming zu tun!

Grüßle

Florian

Gibt es eine extension für Firefox, die Pharming
feststellt/prüft?

NoScript

Hi!

NoScript

Echt? Cool, NoScript benutze ich ja schon! (Btw: Wo steht denn das geschrieben, habs glatt übersehen…)

10000 Dank

LG

Florian

(Btw: Wo steht denn
das geschrieben, habs glatt übersehen…)

In der Kopfzeile auf deren Homepage:
-schnipp-
The NoScript Firefox extension provides extra protection for Firefox, Flock, Seamonkey and other mozilla-based browsers: this free, open source add-on allows JavaScript, Java, Flash and other plugins to be executed only by trusted web sites of your choice (e.g. your online bank), and provides the most powerful Anti-XSS protection available in a browser.
-schnapp-
Kein Cross Site Scripting -> Pharming ziemlich schwierig.

Das hat aber nichts mit Pharming zu tun!

nich? aha. Ich wusste vorher zwar auch nicht, was das dolles sein soll, aber laut Wikipedia ist Pharming irgendeine Form der Weiterleitung. Und genau das verhindert das Addon. *schulterzuck*

Moin!

Kein Cross Site Scripting -> Pharming ziemlich schwierig.

Wäre ich mir nicht so sicher! Denken wir mal an den Hack mit der hosts-Datei, oder dem Herummanipulieren der DNS-Server-Anfragen.

Ich dachte da evtl an eine Lösung, die die IP abfrägt, und mir dann (auf Knopfdruck) das Ergebnis der WhoIs-Abfrage mitteilt, oder alarm schlägt, wenn eine Domain auf eine, von mir, als böse eingestufte IP übertragen wird…

Gruß

Florian

Hi

nich? aha. Ich wusste vorher zwar auch nicht, was das dolles
sein soll, aber laut Wikipedia ist Pharming irgendeine Form
der Weiterleitung. Und genau das verhindert das Addon.
*schulterzuck*

Nicht irgendeine, sondern eher eine spezielle! Es werden dem Rechner flasche DNS-Auflösungen untergejubelt. Das kann dieses PlugIn IMHO nicht aufdecken/verhindern!

Gruß

Florian

ok, thx

Wäre ich mir nicht so sicher! Denken wir mal an den Hack mit
der hosts-Datei, oder dem Herummanipulieren der
DNS-Server-Anfragen.

Dagegen hilft Dir kein Browser dieser Welt. Wenn Die host-Datei, oder dein Rechner generell bereits korumpiert sind, können sämtliche derartigen Mechanismen nicht mehr greifen.

Ich dachte da evtl an eine Lösung, die die IP abfrägt, und mir
dann (auf Knopfdruck) das Ergebnis der WhoIs-Abfrage mitteilt,
oder alarm schlägt, wenn eine Domain auf eine, von mir, als
böse eingestufte IP übertragen wird…

Du fragst aber keinen DNS Server mehr, wenn es einen Eintrag in der Host Datei gibt. Ich würde empfehlen, die host Datei von Search and Destroy oder ähnlichem im Auge zu behalten lassen, damit Dir da niemand böse Dinge reinschreibt.