Pharyngitis krieg ich dabei noch atemnot?

Hallo liebe wer weiss was leute.

ich habe schon sied lezte woche dienstag so ungefähr
pharyngitis.

Meine Frage ist wie lange werde ich den noch brauchen bis ich die krankheit ganz weg hab ich nehme schon auch Antibiotika genommen ich hab nur noch eine für morgen und die 3 lezten für morgen . Ich hab das gefühl das es bisserl besser geworden ist. Allerdings habe ich immer panische angst was zu essen bei der krankheit da ich angst habe mich arg verschlucken zu könen. Und ich hab manchmal das gefühl von atemnot auch ingwie angst zu ersticken ect.

Ich weiss was hört sich wahnsinig an aber so hab ich mich noch nie verrückt gemacht.

Kann mir einer was dazu sagen?.

Ich entschuldige mich wenn ich vlt. was falsch geschrieben habe.

ich danke schon mal für antworten.

sollte es trotz der Antibiotika nicht besser werden, geh unbedingt wieder zum Arzt damit die Erkrankung nicht chronisch wird.
Es klingt nämlich schon fast so. Dabei sind manchmal die Lymphknötchen der Rachenhinterwand vergrößert und es kommt zu einem ein Fremdkörpergefühl im Hals sowie zu Würgreiz und Räusperzwang.
Mach erst einmal Rachenspülungen, kalte Halswickel oder nimm schmerzhemmende, desinfizierende Lutschtabletten. Grundsätzlich ist es wichtig, viel warme Flüssigkeit zu trinken, zum Beispiel in Form von Tee,
Mach Inhalationen mit Salbei und Kamille oder salzhaltigen Lösungen,
Erhöhe die Luftfeuchtigkeit durch Luftbefeuchter, Sollte sie doch chronisch sein, die Ursache beseitigen, die Räume feucht halten, Schleimhäute feucht halten durch trinken und lutschen von z.b. isla moos,
Atemnot muss dir keine Sorgen machen und diese Räusperzwang geht weg, wenn du die Scheimhäute feuchter hälst. Also hol dir Isla Moos

Pharyngitis chronica hyperplastica